Was brauche ich alles um ein 5.1 Soundsystem an meinen TV anzuschließen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Danke für das Kompliment. Ich hatte doch schon geschrieben, Du brauchst noch einen Dolby-Digital-Receiver. z.B.

http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V373-AV-Receiver-Upscaler-schwarz/dp/B007Q057KK/ref=sr_1_2?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1350643784&sr=1-2

Diesen verbindest Du mit einem Lichtleiterkabel (Tos-Link) mit dem Fernseher. Die Lautsprecher kommen an diesen AV-Receiver. 3D geht, wenn der Fernseher 3D hat, hat mit dem Ton nichts zu tun.

Teufel hätte auch eine Anlage mit eingebautem Decoder und allen Lautsprechern. Da kannst Du den Fernseher direkt anschliessen. Schau mal bei "Columa 300R"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon199799
19.10.2012, 12:57

Danke für deine Antwort. Das war mir eigentlich schon klar, dass 3D nichts mit dem Ton zu tun hat, wollte nur alles erwähnen.

0

Welches System? Welchen Fernseher? Ich würde Dir eine 5.1 Komplettanlage empfehlen oder einen 5.1 Receiver und 6 Boxen. Fernseher und Anlage mit einem TOS-Link-Kabel verbinden und es funzt. Geht natürlich nur wenn der Fernseher schon einen digitalen TOS-Link Ausgang hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Receiver für das Soundsystem...ist meistens aber mit dabei...darauf solltest du achten, sonst kannst du die Geräte nicht miteinander verbinden. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauchst auf jeden Fall einen Digital Audio Decoder mit entsprechenden Eingängen.

Viele Systeme, vorallem hochwertige teurere, haben das schon integriet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?