Was brauche ich alles um E Gitarre zu spielen?

1 Antwort

Man braucht

  1. die Gitarre selbst
  2. den Amp
  3. Kabel (um Gitarre und Amp zu verbinden)
  4. Plektrons

Preislich ist deine schon ganz in Ordnung, allerdings sollte man vorerst auf solche extreme Formen verzichten. Am Anfang steht erst mal die leichte Händelbarkeit und Bespielbarkeit im Vordergrund, nicht das Aussehen. Wenn dir die Gitarre immer wegrutscht versaut man sich jeden Fortschritt. (Wenn das die BC nicht tut, dann Glück gehabt.) Also teste sie vorher an. Als Amp wirds wahrscheinlich auf den Line 6 Spider IV 15 rauslaufen. Den nehmen (eigentlich fast) alle Anfänger.

19

'Plektren' Klugscheißermodus aus

0
41
@Sulius

Du solltest mal deinen Klugscheißermodus überprüfen. Ich glaub der ist nicht ganz integer. ;)

1
23
@Sulius

Man kann auch Plektrons sagen, wenn ich mich nicht täusche sogar auch Plektrums ;)

0
5

War bei Musikhaus Taunus :) Dort habe ich dann eine Ibanez Premium gekauft (wurde mir empfohlen, da die Qualität sehr gut ist). Als amp bekam ich einen 15 watt Marshall. Da kann man mal sehen wie sehr man sich im Internet mit Qualität vertut. Übrigens danke für deine ausführliche Antwort

0

Thema Metal wäre nur Geschrei und Kumpel der es nicht verstehen will brauche euren Rat bitte :)

Liebe Community,

Ich höre für mein Leben gerne Metal und auch fast nichts ausser Metal Da ich aber noch in die Schule gehe und erst Mittelstufe bin ( 9. Klasse ) gibt es natürlich niemanden der sonst noch Metal hört. Das ist auch nicht weiter schlimm aber ich hasse diese bescheuerten Kommentare wie ''Metal ist nur Geschrei'' oder ''Die hauen doch nur irgendwo drauf bis Töne rauskommen''. Habe momentan ( gerade live ) mal wieder so eine Diskussion mit einem Kumpel und egal was ich sage er sieht es nicht ein. Aber er stellt sich so stur das ich ihm Beispiele machen kann die er trotzdem ni.cht akzeptiert ( zum Beispiel wenn ich sage das DragonForce auch Metal ist man aber den Gesang versteht wie bei den meissten Metal-Bands und sie auch nicht irgendwo draufkloppen sondern WISSEN wie sie die Instrumente spielen ). Es wäre toll wenn ihr mir irgendwelche Vorschläge machen könntet was ich ihm sagen kann und es wäre auch toll eure Erfahrungen zu lesen die ihr mit dem Thema hattet, also das andere gesagt haben das Metal laut, Geschrei und einfach nur Müll wäre und was ihr dann getan habt. Und dann wollte ich nur mal so nebenbei fragen was ihr mir so empfehlen könnt ich habe mich bis jetzt nur auf ein paar Bands beschränkt ( Iron Maiden, DragonForce, Motörhead, Metallica, Hardcore Superstar ) und wollte mal neuen guten Kram hören :) Also wenn ihr was habt immer her damit ! Okay das ist jetzt etwas mehr aber ich hoffe ihr könnt mir mit allem helfen ;) Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten

LG elderfan

...zur Frage

Worauf muss ich achten beim Kauf von Tonabnehmern für meine E-Gitarre?

Hallo,
Ich habe mir vor einer Zeit einen Gitarren Bausatz (Harley Benton Electric Guitar Kit DC Style) bei Thomann bestellt. Ich habe ihn zusammen gebaut, Lackiert, Saiten aufgezogen, etc. und habe sie jetzt fast 2 Monate. Aber nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen das der Sound bei vielen  Lieder gerade im Rock-Metal Bereich nicht sehr berauschend ist. Mein Gitarren Lehrer hat mir geraten die Tonabnehmer auszutauschen und bessere einzubauen. Ich bin aber in gerade solchen Sachen wie die Technik ein ziemlicher Anfänger. Es wäre sehr nett wenn ihr mir Rat geben könntet welche Tonabnehmer für meine Gitarre passen, Welche gut für Metal Sounds sind, Und ob ich noch irgendwas verändern müsste bei der Gitarre... Links zu verschiedenen Seiten wären auch gut und vielleicht auch ein Tipp wo man sich in sowas einlesen kann...

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Welche Gitarre ist das (B.C. Rich Warlock)?

Moin!

Ein Kumpel hat mir eine Gitarre vorbeigebracht die er auf dem Müll (?) gefunden hat. Habe sie ein bisschen zurecht gemacht, den Klinkenanschluss repariert usw. nur neue Saiten fehlen noch.

Also nun zu meiner Frage:

Wisst ihr welche Gitarre das ist und welchen Wert sie hat? Konnte nur ermitteln, dass es eine B.C. Rich ist .. und konnte im Netz nichts zu dieser Gitarre finden..

...zur Frage

E-Guitar Vst

Hallo,

habe nun auchmal ne Frage:

Ich komponiere viel mit FL Studio 9 und hab dort auch als virtuelle Gitarre Slayer, Slayer 2, Steinbergs Virtual Guitarist (+ Electric Edition) und Real Guitar.

Mit Slayer, Slayer 2 und Real Guitar bin ich gänzlich unzufrieden, der Sound ist miserabel und ich lege viel wert auf Qualität.

Mit Virtual Guitarist bin ich sehr zufrieden, lediglich die begrenzung der Instrumente nervt micht etwas.

Kennt jemand von euch ein VST plugin (muss kein stand alone sein) das ne e-gitarre zumindest im etwa gut simuliert?

Kann ruhig was kosten, hab die oben gennanten auch alle original gekauft.

Freeware wenn jemand hat währ natürlich auch was, bevorzuge ich aber nich so da die meist keine gute Qualität haben.

Ja am besten währs halt richtung Metal - E-Gitarre weil ich hauptsächlich Metal bzw Crossover Songs komponiere.

Herzlichen Dank für alle antworten die mich nicht zu Google schicken,

Euer KleinJonny

...zur Frage

Marshall MG30DFX für Anfänger?

Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen endlich eine E Gitarre gekauft, leider ohne Verstärker. Da ich mich mit Verstärkern noch nicht so auskenne wollte ich mir hier Rat suchen. Ich möchte hauptsächlich so Garage Rock, Indie, pop,Jazz und Blues spielen, kein Metal oder Hard Rock oder etwas in die Richtung. Würdet ihr mir da diesen Amp empfehlen? Wenn nicht, zu welchem würdet ihr mir eher raten? Ich habe den im Titel genannten Marshall MG30DFX gebraucht für ca 40€ gefunden und das wäre auch meine Budget-Grenze. Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

E-Gitarre: Verstärker für Metal

Hallo,

ich suche einen geeigneten Verstärker für Metal (größtenteils Metallica).

Es kann meinetwegen jede Firma sein. Am Ende möchte ich nur nicht mehr als 660€ ausgeben (für Boxen und Amp, Kabel sind mir egal).

Ich hab zwar im Internet geschaut, jedoch habe ich nix gefunden, was mich wirklich umhaut.

Bitte gebt noch ein Link zu Thomann.de und wie euer Erfahrungsbericht zu diesem AMP/Combo ist.

Was aber auch sehr wichtig ist, dass ich mit diesem Amp auch aufnehmen kann, also muss er mindestens ein Line-Out haben, dass ich ihn an mein Interface anschließen kann.

Mit freundlichen Grüßen

RobbyL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?