Was brauche ich alles um DSA zu spielen also was für Würfel usw. Gibt es hier Leute die das über Skype spielen hätte mal bock mitzumachen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also das Original (Pen&Paper) nicht auf dem Computer?

grundsätzlich:
Regelbuch
ein Spiel- (Story-) Buch
Charakterbögen (für jeden Spieler einen, um Stats und Items festzuhalten)
zwei 6-Seitige Würfel
einen 12-Seitigen Würfel (gibt verschiedene, auch 20-Seitige, hängt vom Spiel ab)
Bleistifte und Radiergummies
Spieler (Anzahl hängt vom Spiel ab)
einen Spielleiter

das währe wohl die absolute Basis-Ausstattung (hoffe, ich habe nichts vergessen :D ) !!!
wie schon erwähnt gibt es etliche verschiedene Würfel (6-, 12-, 20-Seitig)
und etliche Erweiterungen, mit denen man z.B. die Gelände bauen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anigami
07.02.2016, 13:55

Habe halt die Videos von Pietsmiet geguckt und fande das Konzept ziemlich geil! Kennst du eine Seite oder ähnliches wo ich leute finde die über Skype spielen kann?

0

Was möchtest Du wissen?