Was brauche ich alles rund um das Mofa?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Mofa ist es noch nicht so wild. Du brauchst natürlich ein Mofa, Helm, Handschuhe und Protektoren sind nie falsch ;) Vorgeschrieben ist nur ein Helm, aber Handschuhe und festes Schuhwerk sollte man auf jedenfall tragen, auch ein Nierengurt ist sehr empfehlenswert.

Helm ist Pflicht, Handschuhe und festes Schuhwerk ist nicht verkehrt, ein Nierenschutz kann auch sehr empfehlenswert sein. Falls es nicht nur als Schönwettervehikel genutzt werden soll sind Regenklamotten ganz angenehm.

Was du brauchst ist ein helm( in deutschland gilt helmpflicht ) und eine haftpflichtvericherung! das andere sind extras die du nach gesetzen nicht benötigst

Helm anders bemalen oder besprühen?

Moin hab mir einen broken head helm geholt öeider ist der ehr einfarbig und deswegen würd ich den helm gerne etwas aufpeppen sprich besprayen oder bemalen.... Aber ich hab mal gehört das das nicht legal sei und wollte fragen ob das stimmt?

...zur Frage

Brauch man seinen eigenen Helm wenn man Roller Führerschein (oder eine Mofa Prüfbescheinigung) macht

Hi, ich will demnächst meine Mofa Prüfbescheinigung machen und will wissen ob ich einen eigenen Helm brauch oder die mir dort einen zur verfügung stellen (BaWü). Oder sollte ich mir einfach gleich einen Helm kaufen???

...zur Frage

Mofa Führerschein parallel mit BF?

Ich mache im Moment BF Führerschein und habe mir für den Sommer ein Mofa gekauft jetzt kann ich im Moment dieses noch nicht fahren, die Frage ist ob ich mit der theoretischen Püfung vom B / BF auch ne Mofastunde nehmen kann und dann Mofa früher fahren kann.

...zur Frage

Muss man bei Mofa einen Helm tragen? Was wenn nicht?

...zur Frage

Crosshelm mit Brille oder Helm mit Visier?

Hallo

Ich überlege mir schon lange ob ich einen Crosshelm mit Brille oder ein Helm mit Visier kaufenn sollte.

Ich finde der Crosshelm sieht besser aus und die Nase ist frei, schützt ein Helm mit Visier besser vor Kälte.

Was meint ihr? Ich werde übrigens einen Enduro fahren.

...zur Frage

Darf ich diesen Helm benutzen wenn ich Mofa fahre?

Hallo, ich möchte mit meinem Fahrrad Helm mit meinem Mofa fahren. Die Frage die ich mir stelle ist, ob dies denn überhaupt erlaubt ist, da mein Helm nicht unter ECE- Norm gebaut wurde.

Jedoch laß ich im Internet: "Die Norm gilt ausschließlich für die Hersteller von Motorradhelmen, nicht jedoch für den Fahrer oder Beifahrer. Hier gilt nur der § 21a StVO, wonach die Pflicht zum Tragen eines “ amtlich geprüften Helmes “ besteht. Nach einer hierzu ergangenen Übergangsregelung ( seit 1990 ! ) müssen Motorrad- und Rollerfahrer jedoch lediglich einen “ geeigneten Helm “ tragen, was immer das auch sein soll."

Mein Helm: http://www.uvex-core-range.com/de/home/bike/produkte/uebersicht-radhelme/uvex-hlmt-9-bike/ "Normen: EN 1078 / TÜV GS / CE / CPSC"

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Danke im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?