was brauche ich alles für TV-Empfang auf dem Notebook mit dbvt-Anschluss

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gab ja mal bei ALDI Medion-Notebooks mit bereits installiertem TV-Rmpfangsteil. Dann nur die Antenne anschließen, zugehörige Software aufrufen und los gehts. Sonst musst Du dir halt einen TV-Empfänger (Receiver) meist in Form eines USB-Sticks kaufen, Antenne ist da dabei und die zugehörige Software installieren. Gibts zb v www.haupauge.de bei Conrad oder Reichelt oder halt eBay. Tschüß Till

skylord 11.10.2009, 02:09

Das könnte die Antwort sein, wenn ich wüsste, welche Software. Habe alles neu gekauft und es war Vista vorinstaliert und die Antenne, eine Fernbedienung und ein Schloss dabei. Das Notebook heißt: Belinea obook 5.

0

Du meinst DVB-T - da brauchst du nur einen DVBT Empfänger. Aber wozu über den PC am Fernseh anschliessen? Es gibt auch DVBT Empfänger für den Fernseh. Würde allerdings erstmal schauen ob du es bei dir empfangen kannst.

Wenn Du eine Antenne dazu bekommen hast sollte ein Empfänger bereits eingebaut sein.

jiggler 11.10.2009, 01:54

Nachrichten kannst Du aber auch im Internet schauen!

0
skylord 11.10.2009, 02:04
@jiggler

aber wie? Das ist ja mein Problem ! Und ein paar filme aus dem Fernsehen sollen es auch sein.

0

du brauchst ne dvbt antenne und die dazugehörige Installations CD und abgeht die Post! =)

skylord 11.10.2009, 02:06

Installations-CD habe ich nicht erhalten, vorinstalliert ist Vista Home Premium, ohne CD.

0

Was möchtest Du wissen?