Was brauche ich alles für Gute Videos?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Computer/Laptop ist eigentlich egal... Selbst ich habe einen relativ schlechten Laptop und der packt das Schneiden etc.

Ein Videoschneideprogramm kann kostenlos sein oder auch etwas kosten. Ich würde ein bisschen investieren, damit du mehr Funktionen bekommst. Da kannst du dir entweder die Programme von Magix Video angucken oder ich hab Pinnacle 18 und bin damit ziemlich zufrieden.

Kamera: Du kannst dir eine Spiegelreflexkamera kaufen, wenn du VLogs machst und vor der Kamera sitzt. Andere Dinge können aufgrund des Fokus schwieriger werden. Bei Videos, wo schnelle Bewegungen vorkommen oder du mal etwas im Vordergrund und kurz danach im Hintergrund filmst, würde ich dir einen Camcorder empfehlen. Ich besitze den Panasonic HC-V250 Camcorder für normale Videos und die Canon EOS 700D für Reviews. Kann beide nur empfehlen. Einfach Bedienung und gute Bilder ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also auf jeden fall wenn du alles von zuhause machst macht ein Standcomputer sinn, für reisen ein Laptop;)
Fürs aufnehmen kannst du dir die Elgato besorgen die gibts in fast jeden Elektronik Markt wenn du auch deine stimme nutzen willst empfehle ich dir das Rode Mikrofon dies alles ist aber sehr kostenaufwendig aber es lohnt sich auf jeden fall.
Wenn du mit den schneiden nich nicht so gut zurecht kommst gibt es in YouTube viele tutorials wünsche dir nich viel Erfolg,
Lg Robin;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?