Was brauche ich alles für ein Praktikum im Kindergarten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hausschuhe, Frühstück, Taschentücher..

Vielleicht ne Jacke und Klamotten die nicht neu oder teuer sind. Kleine Kinder machen einen gerne schmutzig. Ich weiß noch gleich am ersten Tag in meine Praktikum damals, wurde ich von den Kleinen mit Schlamm beworfen.. Ziehe auch keine Ohrringe an, die Kinder könnten daran ziehen.

Ich wünsche dir viel Spaß und starke Nerven :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jenmanjenman
23.09.2012, 20:29

haha danke :):)

0

ich hab neulich auch ein prktikum im kindergarten gemacht und du muss nur schuhe für draußen, hausschuhe und früchstück!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sakura09
23.09.2012, 20:23

Oh ja, Hausschuhe auch, hab ich vergessen...

0

Hausschuhe,Frühstück,ältere Klamotten da die Kinder einen gerne schmutzig machen.Und dann würd ich noch ne der Witterung angemessene Jacke dabei haben,falls ihr mit den Kindern rausgeht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem ein weit offenes Herz für die Kinder.

Immer gut ist eine Packung Taschentücher in der Tasche zu haben. Dann, Regenschutz für Draussen, bequeme Kleidung (wahrscheinlich bückst du dich auch oder kniest dich mal hin oder so). Dann hängt es vom Kindergarten ab, was da so üblich ist, ob jeder sich ein "Frühstück" mitnimmt und so weiter.

Ich wünsch dir viele gute Begegnungen mit den kleinen Königen und Königinnen der Menschheit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nerven wie Drahtseile, Geduld, Durchsetzungsvermögen, Interesse an dem Beruf, Einfühlungsvermögen etc.

Außer den bereits von den anderen erwähnten Dingen eventuell noch Stift und Praktikumsmappe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Nerven und Geduld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hättest ein paar Muffins oder so backen können.. kannst du aber auch noch zum Abschied machen ;) Ansonsten brauchst du nichts besonderes! Du könntest dir z.B. einen Zettel mit Fragen drauf schreiben und mit der Erzieherin durchgehen oder so ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?