Was brauche ich alles für ein perfektes Make up?

3 Antworten

Wenn du tatsächlich alles abgedeckt haben willst (Pickel, Rötungen, etc.) dann wirst du nicht drum rum kommen, mal 1-2 Schichten mehr aufzutragen, außer du gehst in einen Douglas oder Sephora und kaufst dir für über 30€ eine Foundation, die mit einer Schicht relativ viel abdeckt. :/

Ich persönlich finde jedoch, dass es auch mit Produkten aus der Drogerie gehen kann. Ich schminke mich sehr sehr selten, nur wenn ich auf Tanzbälle oder Hochzeiten gehe. Da ich sehr rote Wangen habe, trage ich dann manchmal einen Color Corrector auf (kannst du ja mal googlen, falls dir das nichts sagt) und darüber eine Schicht Foundation. Wenn immernoch Rötungen durchkommen, bedecke ich diese Stellen mit etwas Concealer und sette letztendlich alles mit einem farblosen Puder. Mir hat das immer gereicht, und ich fand nicht, dass das besonders schwer auf der Haut liegt oder unnatürlich aussieht. ^^

Hier ein paar Empfehlungen für Produkte: (ist natürlich meine eigene Meinung und du musst auch schauen, ob das mit deinem Hauttypen funktioniert)

  • Loreal Perfect Match Foundation
  • Catrice Liquid Camouflage Concealer oder Maybelline Löscher
  • essence all about matt Puder

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

Also wenn ich nicht weiter wusste bin ich immer zum Douglas. Hab gesagt was ich möchte und das ich mich nicht auskenne. Wurde immer gut beraten.

Ich persönlich finde concealer ist wichtig und ich verwende eine getönte Tagescreme und bisschen rouge...

Im Internet schaut das zwar immer echt mega aus was manche mit schminke machen können aber im Alltag sieht das dann alles nicht mehr ganz so toll aus finde ich..

Such auf Youtube einfach mal nach "natürlichen", "No-Makeup Make-up", "Alltags" Make-up Tutorials. Die sind dann auch sehr natürlich und nicht so "zugekleistert" :D

Was möchtest Du wissen?