Was brauche ich alles für ein DJ Studio/Home Studio?

1 Antwort

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir auf diese Frage niemand eine aussagekräftige Antwort geben kann.

Die Begriffe "DJ" und "Studio" passen nicht wirklich zusammen, da ein DJ ja nur auflegt, wozu kein Studioequipment erforderlich ist.

Der Begriff "DJ Studio" ist auch nicht definiert, sodass Du bitte mal möglichst genau beschrieben müsstest, was Du nun eigentlich vor hast und was Du mit solch Begriffen wie "Musikprogramm" meinst.

Hallo. Ich will ein Studio aufbauen wo ich meine eigene Musik Produzieren kann. Das FL Studio programm habe ich schon. Ich brauche sachen wie MIDI und Audio Interface, Lautsprecher, MIDI controller, etc. Ich wollt nur fragen was mir noch fehlt oder besser gesagt was ich brauche. 

0
@bikerbiker

Mit dem Thema Producing kenne ich mich nicht so gut aus, als dass ich Dir verlässliche Empfehlungen geben könnte. Ich finde die Lösungen von Ableton Live jedoch sehr gut. Beim Produzieren geht ohne gute Monitore natürlich nichts. Ein gutes Audiointerface ist demnach auch von Vorteil. MIDI-Controller sind eine nette Erleichterung aber nicht unbedingt notwendig.

0

Ich empfehle dir eine Native Instruments Maschine Studio mit der Software Maschine 2.0 sowie einen Ableton Push mit der Software Abelton live ebenfalls benötigst du ein gutes Audio Interface wie z.B eines von Scarlett. Als Monitore empfehle ich Lautsprecher von Behringer. Ebenfalls benutze ich noch ein Midi Keybord. Ich benutze die Sachen selbst und bin damit sehr zufrieden!!!

0
@MimixSG

Ich kaufe mir eben einen 29 zoll monitor der schön lange ist. Können sie mir vlt sagen was ich denn alles brauche für ein Home studio. nicht extreme sachen wo um die 5000.- kosten. alles zusammen soll ca bis 5000.- kosten. lg bikerbiker



0
@bikerbiker

AKAI

 

MPK88, USB/MIDI, 88 Tasten (Aftertouch)

 

Stk.

CHF

 

819.–

Service + Zubehör

IK Multimedia

 

iRig MIDI 2

 

Stk.

CHF

 

159.80

Service + Zubehör

Creative

 

Sound Blaster ZxR (PCI-E x1)

 

Stk.

CHF

 

218.–

AKAI

 

MPC Touch

 

Stk.

CHF

 

699.–

AKAI

 

XR20 Drum Machine, Batteriebetrieb

 

Stk.

CHF

 

309.–

Service + Zubehör

Behringer

 

XENYX X2222USB, Mischpult Effekten u. USB

 

Stk.

CHF

 

308.–

Service + Zubehör

Exsys

 

USB 3.0 Metall HUB (7Ports)

 

Stk.

CHF

 

95.40

Service + Zubehör

LG

 

29UB55-B (29", 250cd/m², 2560 x 1080 Pixel, Schwarz)

 

Stk.

CHF

 

678.–

Service + Zubehör

Focusrite

 

Scarlett 2i4

 

Stk.

CHF

 

378.–

Service + Zubehör

Cherry

 

Tastatur G83-6105 (PS/2, CH, Kabel)

 

Stk.

CHF

 

28.30

Service + Zubehör

Logitech

 

MX Master Maus (Schwarz, Kabellos)

 

Stk.

CHF

 

86.–

Service + Zubehör

Razer

 

Goliathus Control Extended (Grün, XL)

 

Stk.

CHF

 

49.–

Behringer

 

Truth B1030A (50W, Grau)

 

Stk.

CHF

 

396.–

Service + Zubehör

Insgesamt

CHF

 

4'223.50

das alles will ich mir holen.

0

Was möchtest Du wissen?