Was brauche ich alles für ein DJ Studio/Home Studio?

1 Antwort

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir auf diese Frage niemand eine aussagekräftige Antwort geben kann.

Die Begriffe "DJ" und "Studio" passen nicht wirklich zusammen, da ein DJ ja nur auflegt, wozu kein Studioequipment erforderlich ist.

Der Begriff "DJ Studio" ist auch nicht definiert, sodass Du bitte mal möglichst genau beschrieben müsstest, was Du nun eigentlich vor hast und was Du mit solch Begriffen wie "Musikprogramm" meinst.

Hallo. Ich will ein Studio aufbauen wo ich meine eigene Musik Produzieren kann. Das FL Studio programm habe ich schon. Ich brauche sachen wie MIDI und Audio Interface, Lautsprecher, MIDI controller, etc. Ich wollt nur fragen was mir noch fehlt oder besser gesagt was ich brauche. 

0
@bikerbiker

Mit dem Thema Producing kenne ich mich nicht so gut aus, als dass ich Dir verlässliche Empfehlungen geben könnte. Ich finde die Lösungen von Ableton Live jedoch sehr gut. Beim Produzieren geht ohne gute Monitore natürlich nichts. Ein gutes Audiointerface ist demnach auch von Vorteil. MIDI-Controller sind eine nette Erleichterung aber nicht unbedingt notwendig.

0

Ich empfehle dir eine Native Instruments Maschine Studio mit der Software Maschine 2.0 sowie einen Ableton Push mit der Software Abelton live ebenfalls benötigst du ein gutes Audio Interface wie z.B eines von Scarlett. Als Monitore empfehle ich Lautsprecher von Behringer. Ebenfalls benutze ich noch ein Midi Keybord. Ich benutze die Sachen selbst und bin damit sehr zufrieden!!!

0
@MimixSG

Ich kaufe mir eben einen 29 zoll monitor der schön lange ist. Können sie mir vlt sagen was ich denn alles brauche für ein Home studio. nicht extreme sachen wo um die 5000.- kosten. alles zusammen soll ca bis 5000.- kosten. lg bikerbiker

0
@bikerbiker

AKAI

MPK88, USB/MIDI, 88 Tasten (Aftertouch)

Stk.

CHF

819.–

Service + Zubehör

IK Multimedia

iRig MIDI 2

Stk.

CHF

159.80

Service + Zubehör

Creative

Sound Blaster ZxR (PCI-E x1)

Stk.

CHF

218.–

AKAI

MPC Touch

Stk.

CHF

699.–

AKAI

XR20 Drum Machine, Batteriebetrieb

Stk.

CHF

309.–

Service + Zubehör

Behringer

XENYX X2222USB, Mischpult Effekten u. USB

Stk.

CHF

308.–

Service + Zubehör

Exsys

USB 3.0 Metall HUB (7Ports)

Stk.

CHF

95.40

Service + Zubehör

LG

29UB55-B (29", 250cd/m², 2560 x 1080 Pixel, Schwarz)

Stk.

CHF

678.–

Service + Zubehör

Focusrite

Scarlett 2i4

Stk.

CHF

378.–

Service + Zubehör

Cherry

Tastatur G83-6105 (PS/2, CH, Kabel)

Stk.

CHF

28.30

Service + Zubehör

Logitech

MX Master Maus (Schwarz, Kabellos)

Stk.

CHF

86.–

Service + Zubehör

Razer

Goliathus Control Extended (Grün, XL)

Stk.

CHF

49.–

Behringer

Truth B1030A (50W, Grau)

Stk.

CHF

396.–

Service + Zubehör

Insgesamt

CHF

4'223.50

das alles will ich mir holen.

0

Wie kann ich bei FL Studio Sounds hinzufügen?

hallo. also ich habe seit neuem das DJ progamm FL STUDIO und es hat alles geklappt. jetzt wollte ich einen ganz nomalen sound von der linken leiste also vom browser in mein lied ziehen. das ist doch wohl das selbstveständlichste was es gibt aber dabei sagt er mir ich brauche die producer edition. ich habe die fruity edition es ging aber trotzdem immer

...zur Frage

Kennt ihr gutes Anfänger DJ Equipment (von Martin Garrix oder David Guetta)?

Hey Leute!
Kennt ihr gutes/günstiges Djing Equipment..
Also Launchpad,Controller,Player,Headphones etc..

...zur Frage

Wie kann ich mit FL Studio klassische Musik machen?

Hallo Leute.

Ich habe vor ein paar Lieder zu komponieren und brauche dafür ein klassisches Musikprogramm. Ich würde gerne FL Studio benutzen, weiß allerdings nicht welches ich nehmen soll, da man mit FL Studio sowohl Techno als auch Klassische Musik machen kann (?) Deshalb würde ich gerne fragen, welches FL Studio würdet ihr empfehlen, umd gute Klassische Musik zu machen. Ich möchte gerne Musik machen wie beispielsweise dieses Lied: https://www.youtube.com/watch?v=BcKsSRck9gw

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

ICH BRAUCHE UNBEDINGT Hilfe Ich will es nicht einfach so stehen lassen ?

Ich habe von meinem dj Lehrer seinen Controller bekomme (für eine Woche) aber ich höre dir Musik am Mac und wenn ich scratche hör ich nichts aber der Controller leuchtet ja was muss ICH tuen

PS mein dj program ist serato

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?