Was brauche ich alles Fuer DVB T2?

2 Antworten

DVB-T hat nix mit Satellit zu tun.

DVB-T2 braucht ("nur") neue Empfänger, die alten funktionieren nicht damit. Nach wenigen Jahren DVB-T schmeissen wir jetzt eine Menge Technik auf den Schrott.

Du brauchst dann einen DVB-T2 Receiver,ob eine Zimmerantenne ausreicht oder eine Aussenantenne benötigt wird kannst Du über den Link feststellen,mit einer Satschüssel kannst Du da nichts anfangen.

http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck 

Über DVB-T2 wird nur noch in HD gesendet,die privaten Sender wie SAT1 oder RTL sind da dann verschlüsselt und müssen mit 5,75 Euro im Monat bezahlt werden,im Handel der Freenet anbietet kann dann Guthaben gekauft werden für die privaten sender.

https://www.freenet.tv/aktivierung 

Der Receiver muss die Irdeto Verschlüsselung unterstützen um die veerschlüsselten sender sehen zu können,das ist am grünen DVB-T2 HD Logo zu erkennen,im Link gebe ich Dir mal passende Receiver an.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_strong-srt-8540-2126316.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=CJXP86qpgdICFUUq0wodFOwFBw 

https://www.otto.de/p/microelectronic-m4hd-ir-dvb-t2-inkl-freenet-tv-554804663/#variationId=554804664 

http://www.mediamarkt.de/de/product/_xoro-hrt-8724-2148337.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=CK22jcSpgdICFcMW0woddG0Egg 

Und dazu muss ich dann eine Außenantenne anbringen? Also hab das grad überprüft Fuer meine PLZ

0

Also muss ich die Außenantenne dann einfach außen anbringen und an den Receiver Anschließen? Also ist das dann Free-TV, also außer die privaten senden?

0
@TheRealKingg

Du solltest es testen bevor Du die Antenne draussen befestigst wie das Signal am besten ist,und da wo der Empfang am besten ist bringst Du die Antenne an,achte dann darauf das wenn Du eine Antenne mit Pegelverstärker nimmst was die für eine Stromversorgung benötigt,am besten wäre eine die die Stromversorgung über das Antennenkabel vom Receiver bekommt,der Receiver muss dann aber über den Antennenanschluss diese auch ausgeben,da empfehle ich Dir dich im Handel beraten zu lassen.Es sind über DVB-T2 dann nur die öffentlich rechtlichen Sender kostenlos zu empfangen.

0

Dvb T2 Antenne Android welche App?

Hallo, Ich möchte mir eine DVB T2 HD Antenne von Logilink holen. Welche App benötige ich dann, damit ich die Antenne auch nutzen kann?

...zur Frage

Frage zu DVB-T2 Receiver und Antenne?

Hallo,

ich bin dabei einen DVB-T2 Reveiver zu kaufen, welcher mir sagt, dass ich alle Sender empfangen kann, die ich dann normal über die Antenne empfange.

Haken ist, dass wir "Kabelfernsehen" haben .. Also nicht über eine Antenne :D Bin dahingehend etwas unwissend, hoffe das ihr das dennoch verstehen könnt.

Ist der Receiver dennoch was für mich, wenn ich einfach nur ganz nornal die Proramme über DVB-T2 empfangen will?

...zur Frage

dvb-c receiver mit dvb-t antenne?

Kann ich mit einem dvb-c receiver eine dvb-t antenne anschließen? der receiver heißt:

Humax PR-HD2000C

Ich möchte den receiver an meinen tv anschließen, habe aber kein dvbc kabel zur verfügung, sondern nur eine dvbt antenne. geht das damit auch?

LG Jan

...zur Frage

Geht DVBT 2 mit meiner alten Zimmerantenne?

Hallo, ich möchte mir einen DVBT 2 Receiver kaufen, und möchte wissen, ob ich dafür auch eine neue Zimmerantenne brauche, oder ob die alte dafür auch geeignet ist.

...zur Frage

Brauche Hilfe zu DVBT2 HD!?

Moin ich habe eine Frage zum DVBT2HD.. ich hatte das vorher bzw dvbt hatte ich noch nie. Will mir jetzt einen Fernsehr holen, der DVBT2 Triple Tuner enthält. Benötige ich jetzt nur eine Antenne oder auch noch einen Receiver? Kann man DVBT2HD jetzt schon richtig nutzen? Hat man Sender wie RTL2 RTL etc? Und ab 2017 im März glaube ich muss man ja bezahlen, wie läuft das dann da ab?

Brauche einmal eine vollständige erklärung für blöde hihi :D

Mein Fernsehr enthält Triple Tuner DVBT2 !

Danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Brauche ich bei Satellit auch eine DVB-T2 Receiver?

Vorab: ich habe absolut KEINE AHNUNG von Technik und Fernsehr und so was, also bitte nicht lachen :D

Also soweit ich weiß hat man Satellit wenn man eine Schüssel auf dem Dach hat - also habe ich Satellit. Muss ich mir dann ab Ende März auch einen DVBT2 Receiver holen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?