Was brauche ich alles für den Gründungszuschuss?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

den antrag für den gründungszuschuss kannst du im rathaus bekommen. dort wird dir auch alles haarklein erklärt; was du brauchst und was nicht. und , ja. du musst dafür selbstständig werden. dafür ist er zuschuss ja da.

Ich hoffe ich komme nicht zu spät?

Also ich habe mich im Internet schlau gemacht. Ich brauchte einen Businessplan, Lebenslauf, Zeugnisse und einen Finanzplan. Wo bei ich diesen von meiner Fachkundigen Stelle bekommen habe.

Das Ding war echt simpel, und die Sachbearbeiteren war auch mit den Unterlagen vollends zufrieden. Sie lobte noch die freie Stellungnahme der Fachkundigen Stelle.

Also einfach googlen oder gleich auf die Seite von http://www.okzielerreicht.de . Die haben dort alles, auch für mich als Handwerker, simpel erklärt.

Also Viel Erfolg bei der Planung.

Hey ich glaube du sucht da was falsches. Das heißt doch Überbrückungsgeld. Da wissen die vom Arbeitsamt bestens bescheid. Hat bei mir 2005 super einfach geklappt.

Es gibt auch die I Bank dort kannst du dich ebenfalls informieren. Oder hier : ww.gruendungszuschuss.de

Viel Erfolg

alles zum Gründungszuschuss findest du in unserem Lexikon unterfolgender Adresse:

http://www.gruenderlexikon.de/gruendungszuschuss-984.html

Was möchtest Du wissen?