Was brauche ich alles für den Beruf Kaufmann für büromanament?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist unterschiedlich. Mathe und Deutsch sollten eine 2 sein. Vielleicht geht auch eine 3?? Bei Englisch reicht eine 3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix24680
04.07.2016, 09:08

Ich habe nur 2 und eine 1 ;)

0
Kommentar von Andre230
04.07.2016, 09:10

Dann sind es ja beste Chancen. ;) Das reicht auf alle Fälle.

0

Im Grunde ist das ein vollkommen unspezifischer kaufmännischer Beruf, den man je nach Arbeitgeber in die verschiedensten Richtungen entwickeln kann.

Jedes Wissen über kaufmännische Tätigkeiten wird nützlich sein. Gute Deutschkenntnisse genau so, wie Kenntnisse in Rechnungswesen. Ich denke, es kann nicht schaden, sich vor Beginn der Ausbildung allgemein betriebswirtschaftliche Kenntnisse anzueignen, um etwas Verständnis für kaufmännische Entscheidungen und betriebliche Abläufe zu bekommen.

Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, sich Betriebe zu suchen, in denen man vor der Ausbildung hospitieren kann. Wäre gut, schon mal einen Blick in die praktischen Abläufe geworfen zu haben.

Jemand, der an solchen Dingen interessiert ist und auch schon über ein gesundes Grundverständnis verfügt, dürfte da deutlich bessere Chancen haben, als der Durchschnittsbewerber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathe: Grundrechenarten

Deutsch: Rechtschreibung und Grammatik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix24680
04.07.2016, 09:04

Sind sie sich da sicher so einfach?

0

Was möchtest Du wissen?