Was brauche ich alles damit das Mikrofon funktioniert?

2 Antworten

Am besten du wendest dich einfach an einen Händler der sich damit auskennt - z.b. thomann.de - teurer als amazon sind die auch nicht - eher andersrum.

Du kannst jedes Interface nehmen das nen XLR anschluss hat und mit ''phantom Stromleitung'' ;P kommt.

https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo_2nd_gen.htm

Focusrite z.b. macht da total Sinn. Die haben nen relativ günstiges Interface im Angebot das auchnoch nen tollen mic-preamp drin hat sowie ordentliche Software.

https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_complete_vocal_recording.htm

Das rode gibts hier auch als set gleich mit passender Spinne und popschutz.

Was für nen mic ständer/arm du haben willst musst du dir halt anschauhen wie das bei dir passt - ich nutze am SChreibtisch nen Arm, habe aber auch ständer - jenachdem eben wo das stehen soll.

Du brauchst ausserdem ein XLR kabel - länge wie du es eben brauchst, welches ist egal.

Interface = Focusrite scarlett solo gen2

Mikrofonarm = Rode psa1

Spinne = Rode psm1

Mikrofon Rode NT-USB?

Hallo, Ich mlchte mir gerne ein Rode NT-USB Mikrofon anschaffen möchte aber gerne wissen, ob das Millenium MA-2050 damit kompatibel ist.

MFG

...zur Frage

Was brauche ich, um das Rode Podcaster am PC anzuschließen?

Ich mache YouTube und Twitch und derzeit benutze ich das Kondensatormikrofon Razer Seiren Pro mit USB. Ich möchte mir aber jetzt ein Rode Podcaster Mikrofon holen, da ich von vielen gehört & gelesen habe, dass es das beste Mikrofon für YouTuber ist (Vor allem da es Nebengeräusche zb Tastatur kaum aufnimmt) Ich hab aber keine Ahnung davon & was man dafür braucht, da das Podcaster ja ein XLR Mikrofon ist. Viele sagen man braucht ein Interface oder ein Mischpult bzw eine Externe Soundkarte um es am PC anzuschließen. Weiß einer von euch was ich mir da am besten kaufen soll? & Was ist mit einem XLR/Klinkeradapter?

...zur Frage

Mein Mikrofon (Rode NT-1A) knackt bei aufnahmen. Warum?

Hallo, ich habe mir ein neues Mikrofon (Rode NT-1A) und dazu ein neues Mischpult (Behringer XENYX 302USB) gekauft und jetzt habe ich das Problem das mein Mirkro bei aufnahmen immer knackt.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Rode Nt Usb welcher popschutz?

Ich hab mir ein rode nt usb geholt, jedoch habe ich das in eine spinne geschraubt die wiederum mit einem arm verbunden ist. ich habe jetzt keinen popschutz für das mikrofon und wen ich rode nt usb popschutz eingebe wird mir das ws2 von rode vorgeschlagen, jedoch steht jedes mal in der beschreibung nie das nt usb unter dem punkt kompatibilität. Will mir nicht die spinne inkl. dem popschutz nochmal extra kaufen. ist das ws2 von rode kompatibel oder brauche ich da einen anderen popschutz?

...zur Frage

Kann ich diesen Mikrofonarm mit dem Rode NT-USB nutzen?

Foxnovo Dauerhafte Rundfunk Studio Mikrofon Mic Aussetzung Boom Scissor Arm Ständer (schwarz) https://www.amazon.de/dp/B00N9VIUD6/ref=cm_sw_r_cp_api_0-DGzbX8Q23M6

Ich wollte mir diesen Mikrofonarm kaufen und wollte fragen ob ich ihn auch ohne Spinne nutzen kann. Ich wollte das Mikro kopfüber über meine Tastatur hängen.

...zur Frage

Was brauche ich um ein Rode Mikrofon am Pc anzuschließen?

Hallo Community,

ich will mir demnächst ein Mikrofon holen, aber leider weiß ich nicht welches besser ist und was ich noch brauche um es am PC anzuschließen.

t1p.de/205t

t1p.de/pl5k

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?