Was brauch man, um ein Fahrzeug nach Frankreich zu überführen?

1 Antwort

Auto von Deutschland nach Frankreich Überführen. Wie läuft das so ab? Das Auto ist nicht mehr fahrbereit. Ein Franzose will es für 1000 kaufen. Was nun?

Was kostet das so? Mit was kann man es es Überführen? Was muss ich beim Verkauf beachten? Er will mir einen Scheck schicken wo 5000 Euro drauf sind ich soll mein Geld nehmen und den Rest jemandem überweisen. Ist das ok oder soll ich alles rückgängig machen? Ich weiß es gerade. Recht nicht und habe Angst irgendwo rein gezogen zu werden. Bitte um klare antworten oder fragen. Und keine dummen Sprüche.

...zur Frage

Fahrzeug aus Holland nach Deutschland überführen, Versicherung, Transito Kennzeichen?

Ich habe vor ein Fahrzeug von Holland nach Deutschland zu überführen. Das Fahrzeug ist noch nicht angemalt und hat auch keinen TÜV, da es aus Amerika importiert ist. Wie bekomme ich es am Besten nach Deutschland? Jemand Erfahrungen mit dem holländischen RDW bzw. auch dem Transito Kennzeichen?

Welche Versicherung deckt eine solche Überfahrt mit Greencard ab? (holländische Versicherung möglich)

...zur Frage

Abgemeldetes Fahrzeug am Wochenende überführen?

Hallo, ich wollte Morgen[31.12] ein Auto kaufen das abgemeldet ist, wollte fragen ob ich mit abgemeldeten kennzeichen von diesen fahrzeug nach hause fahren kann.

...zur Frage

Holländischen Anhänger in Deutschland "betreiben"?

Guten Abend,

Ich habe eine Frage an die Anhänger-Zulassungs-Experten unter euch ;)

Da in Holland Anhänger bis 750kg keine extra Zulassung benötigen und ausschließlich das selbe Kennzeichen wie das Zugfahrzeug besitzen müssen frage ich mich, wie ich mit einem in Deutschland zugelassenem Fahrzeug ein solchen Hänger am besten nach Deutschland überführen kann. Darf ich diesen Hänger mit dem holländischen Kennzeichen mit meinem Auto so nach Deutschland ziehen oder muss ich mir irgendwie ein rotes Überführungskennzeichen besorgen?

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße Dennis

...zur Frage

Abgemeldetes Fahrzeug mit roten Kennzeichen überführen

Ich habe mir ein Auto gekauft welches abgemeldet ist. Ich habe allerdings rote Kennzeichen. Darf ich das Fahrzeug mit einer Abschleppstange in meine Werkstatt schleppen (80km entfernt) ? Das Zugfahrzeug ist ganz normal Angemeldet und auch versichert.

Mit freundlichem Gruß Thobias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?