Was brauch man für schulische Vorraussetzungen um Polizist zu werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beide Antworten sind falsch. Die Links sind schon brauchbarer. Dennoch sind die SCHULISCHEN Voraussetzungen NICHT bundeslandabhängig.

Für den Mittleren Dienst = Ausbildung = Mittere Reife

Für den Gehobenen Dienst = Studium = FHR/Abitur

Nicht jedes BL bietet einen Mittleren Dienst an. Teilweise gibt es zu den geforderten schulischen Abschüssen Mindestnoten. DIE sind dann bundeslandabhängig.

In Niedersachsen gibt es den Mitteren Dienst auch nicht mehr, aber man kann sich dennoch mit einem Realschulabschluss/Mittlerer Reife bewerben. Dann macht man erst 2 Jahre FOS mit schulbegeitendem Praktikum bei der Polizei und danach 3 Jahre Studium.

Homepages angucken.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JudiKC29
27.02.2016, 22:10

Danke ! Hilfreichste Antwort!

0

Das ist von Bundesland zu Bundesland anderes, weil die Länderpolizei vom jeweiligen Bundesland organisiert wird. 

Die Homepage deiner Polizei sollte dir die nötigen Infos geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bundesland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JudiKC29
27.02.2016, 18:31

Niedersachsen, ziehe in Kürze aber nach Hamburg. Beide zu wissen wäre besser ;)

0