Was brauch man für einen guten Crêpe-Teig?

3 Antworten

pro Person für die du kochst:

100g Mehl 
200ml Milch
1 Ei
etwas Salz

Profitipp: Gib zum Schluss ein klein wenig Öl in den Teig, dann musst du die Crêpespfanne nur beim ersten Mal einfetten. Danach geht es dann ohne.


100g Mehl, 200ml Milch, 1/2 Teelöffet Salz, 3 Eier,

verrühren, 20min kalt stellen, nochmal rühren,

in einer beschichteten Pfanne dünn auslegen, braten.


Wie schaffen es die Leute bei den Crêpe-Ständen,das Nutella so flüssig zu bekommen?

Hallo,

gerade ist bei uns wieder die Kirmeszeit und da hol ich mir gerne Crêpes mit Nutella. Das Nutella ist da immer so schön flüssig und ich habe mich letztens beim Crêpe machen gefragt,wie die Leute das dort immer schaffen, das Nutella so flüßig zu halten? Oder wie schaff ich das zu Hause? Klappt das mit der Microwelle?

...zur Frage

Mineralwasser still oder mit Kohlensäure? Rezept.

Wir würden gerne mal eine Crêpe Rezept ausprobieren und da steht dass man Mineralwasser in den Teig machen muss. Muss man jetzt stilles oder mit Kohlensäure benutzen? :D

...zur Frage

Quarkstollen lagern-wie lange?

Sollte man einen Quarkstollen auch erst 4 Wochen lagern vor dem Verzehr? Und wie verpackt man ihn am besten in den 4 Wochen? Ich wollte ihn gleich nach dem Backen verschenken. Wie verpacke ich das am besten, damit er optimal geschützt ist, reien kann und trotzdem nett aussieht als Geschenk^^?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Muss ich meine Crêpe Maschine also die platte vorher mit Öl einschmieren oder so oder einfach so?

...zur Frage

Crêpe-teig über nacht?

hey leute, in der schule verkaufen wir am donnerstag crêpes, aber den teig dafür machen wir schon am mitwoch in der schule.. weiß jemand, ob der sich denn einen tag hält? oder schlecht wird? danke jetzt schon für eure antworten!

...zur Frage

Crêpe Teig wie viel Zutaten brauch ich?

Hey ich muss für die Schule 1 Liter Crêpe Teig mitbringen! Aber ich weiß nicht wie viel Zutaten ich dafür brauch damit ich einen Liter bekomm....! Schonmal Danke für eure Antworten! :) LG luciana98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?