Was brauch man alles um nach Spanien auszuwandern?

5 Antworten

Mein Sohn ist vor 10 Jahren ohne irgendwelche Vorkehrungen nach Spanien ausgewandert und hat es bis zum heutigen Tag nicht bereut und ist voll integriert, da waren auch noch andere Zeiten..aber heute würde ich mich schon absichern, denn die Wirtschaftskrise ist noch lange nicht vorbei in Spanien. Arbeit und Unterkunft solltet ihr schon haben, alles andere ist leichter zu händeln.

Vor 10 Jahren waren die Voraussetzungen in Spanien vollkommen anders als heute.

0

Als erstes braucht Ihr fließende Spanischkenntnisse, dann solltet Ihr Berufe ausüben, die in Spanien gefragt sind und Ihr solltet bereits einen Arbeitsvertrag in der Tasche haben (oder so vermögend sein, dass Geld keine Rolle spielt...), Ihr braucht Startkapital (ich würde nicht mit weniger als 30.000 Euro in der Tasche auswandern), und ansonsten müsst Ihr Euch lediglich in Deutschland beim Bürgeramt oder Einwohneramt abmelden und Euch in Spanien anmelden. Das war's. Visum braucht Ihr keines, sofern Ihr beide EU-Staatsbürgerschaften habt.

da Spanien zur EU gehört.Musst du nicht Einwandern. Frage bei der Spanischen Botschaft nach. Aber ohne Arbeit und Geld kannst du das alles vergessen.Du solltest das alles vorher abklären.Wohnung,Kontakte,aber Vorsicht,die wollen auch verdienen.Und ihr solltet schon die Sprache beherrschen.Die Behörden können oder wollen kein Deutsch verstehen .Die Verträge sind ja auch in Spanisch. Sonst sind sie ja nicht rechtsgültig .

Auswandern in die Niederlande ( Deutscher Staatsbürger )

Hallo zusammen,

ich denke darüber nach in die Niederlande (Amsterdam) auszuwandern. Ich habe auch schon ein Jobangebot, meine Frage ist ob ich als Deutscher Staatsbürger eine Aufenthaltserlaubnis und eine Arbeitserlaubnis benötige.

Bzw. was ich dazu tun muss um in den Niederlanden wohnen und arbeiten zu dürfen.

Danke im voraus.

...zur Frage

Auswandern nach Holland - eine gute Idee?

Schon seit Ewigkeiten ist es mein größter Wunsch, Deutschland für immer zu verlassen bzw. nach Holland auszuwandern !!!  Was haltet ihr davon bzw. hat diesbzgl. irgendjemand n paar Ratschläge für mich ? Freue mich über jede hilfreiche QAntwort

...zur Frage

Auswandern nach Spanien nach Ausbildung HILFE

hey leute

wir sind am überlegen vlt iwann mal auszuwandern nach spanien aber nicht für immer das steht jetzt schon fest sondern nur so für 4-5 jahre

ich habe fragen dazu...

mit welchen Berufen hat man ne chance dort zu arbeiten meine freundinnen und ich haben folgende

• Medizinische Fachangestellte -Verwaltunsfachangestellte bei der Stadt -Bürokauffrau -Kauffrau im Gesundheitswesen -Kauffrau im Einzelhandel

hat man ne chance in spanien mit diesen Berufen etwas zu finden? oder sollten wir es uns lieber gleich aus dem kopf schlafen?

...zur Frage

wenn ihr auswandern würdet in den süden.meine richtung Spanien Italien Croatien die ecke in welches Land würdet ihr auswandern..?

wenn ihr auswandern würdet in den süden.meine richtung Spanien Italien Croatien die ecke in welches Land würdert auswandern.

...zur Frage

Nach Italien oder Spanien auswandern, was meint ihr?

...zur Frage

Meine Eltern wollen nach Spanien auswandern :(

Hallo,

Also meine Eltern kamen grade zu mir und sagten das sie im Sommer nach Spanien auswandern (wollen). Ja das ganze ist wegen des Jobs meines Vaters, der da jetzt irgendwas in Malaga machen soll. Mein Problem ist jetzt das ich kein Wort spanisch kann und einfach keine Lust habe nach 14 Jahren hier alles aufzugeben.. Kann man da irgendwas machen? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?