Was brauch jemand wenn er mir Geld auf mein Sparkassen Konto überweisen möchte?

1 Antwort

Deine IBAN, und die Sparkasse wo du dein Konto hast. IBAN steht auf deiner Karte :) 

also kein Name von mir oder die Konto Nr.?

0
@Takero94

Die IBAN-Nummer ist eine Kombination Deiner Kontonummer, Deiner Bankleitzahl und einer Sicherungszahl - das Ganze mit dem DE für Deutschland vorab. 

Die IBAN-Nummer siehst Du auf Deiner Kontokarte. Die musst Du demjenigen geben - und üblicherweise den Namen des Konto-Inhabers. Also wenn Du das bist, dann Dein Name.

Noch etwas: Falls die Zahlung aus dem Ausland kommen soll, dann musst Du ihm auch noch die BIC-Nummer geben. Die steht direkt unter der IBAN-Nummer auf Deiner Karte. Sonst geht das nicht.

1

Kann man ohne Konto Geld an ein anderes Konto überweisen?

Ich wollte mir etwas bei ebay bestellen, hab aber nur ein Taschengeldkonto und deshlab nichts überweisen , dafür brauch man ja ein Giro Konto und das hab ich nicht . Kann ich das Geld trotzdem irgendwie an das konto überweisen ? Oder kann ich mir nichts bei ebay bestellen?

...zur Frage

Kann ich von einem Sparkassen-Girokonto, Geld auf ein Postbank Aktiv-Sparcard Konto überweisen?

Ich würde gerne wissen ob ich von einem normalen Girokonto der Sparkasse aus Geld auf meine Postbank aktiv-Sparcard buchen kann.

...zur Frage

PayPal Guthaben auf mein eigenes Sparkassen Konto überweisen?

Hallo Leute

Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich würde gerne mein PayPal Guthaben auf mein Sparkassen Konto überweisen. Allerdings steht da dass das Geld an die Landesbank AG Berlin gehen würde. Und dazu dann das:

Gläubiger:PayPal (Europe) S.à r.l. Et Cie, S.C.A.22-24 Boulevard RoyalLuxembourgLUGläubiger-ID:LU96ZZZ0000000000000000058

Mandatsreferenz:4PLJ224TBTYUJ

Verstehe nicht ganz, wo das Geld am Ende dann ankommt. Weiter oben steht zwar meine Anschrift und IBAN aber warum ist das so umständlich und wieso kann ich es nicht einfach direkt auf mein Konto überweisen lassen? Drehe langsam echt am Rad..

...zur Frage

Sparkasse: Kann ich die Kontodaten von Leuten/Gruppen sehen, die mir etwas überwiesen haben?

Hallo,

kann ich bei der Sparkasse (Online-Banking) die Kontodaten einer Person sehen, die mir etwas überwiesen hat? Wenn ja, wie? Ich war selbst so schlau, auf das Informations-(i) zu klicken, das hinter den Überweisungen steht, aber da finde ich keine Kontodaten.

Die Frage wurde hier schon ein paar mal gestellt und da meinten Nutzer, dass es funktionieren würde. Die Beiträge waren aber schon ein paar Jahre alt. Vielleicht hat sich etwas verändert.

Ich könnte es zumindest nicht verstehen, denn es hat eigentlich nur Vorteile. Gerade wenn es um eine Rücküberweisung geht.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?