was brauch ich zu springtunieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du darfst wie auch in der dressur, E gehen ( das darst du ohne Reitabzeichen) ab A brauchst du dann das Reitabzeichen( das ist nicht das kleine/ große Hufeisen)

lg Karo

welche reitabzeichen und was muss ich dafür haben/können

0
@emmismile

Kleines Reitabzeichen.Haben an Abzeichen musst du noch nix ( ist ja das kleinste was du fürs Turnierreiten machen kannst) Du musst einmal E-Dressur gehen und einmal E-Sringen . Das ist meist an einem WE. Wenn du das hast darfst du A Springen und A Dressur gehen:)

0

also du kannst E-dressur und E-springen gehen. soweit ich weiß kannst bei internen turnieren auch A gehen. willst du aber auswärts A gehen musst du das DRA IV machen. da machst du dann einen kurs wo du springen und dressur übst und hast theoriestunden. dann musst du eine prüfung machen wo du E- springen und E-dressur reiten musst und eine theorieprüfung, bei allen teilprüfungen musst du mindestens eine 5,0 erreichen, aber das sollte nach dem lehrgang eigentlich kein problem sein. wenn du dann L gehen willst musst du dann das DRA III machen da musst du dann A-springen und A-dressur und ne theorieprüfung machen und mehr brauchst du glaub noch nicht bis jetzt :D

brauch ich dafür den basispass? und weißt du vlt wo man das DRA IV mit dem Lehrgang machen kann weil bei uns wird das nirgendwo angeboten

0

Ohne Reitabzeichen darfst Du alles reiten, was mit LK 0 ausgeschrieben ist - für LK 6 benötigst Du das RAZ Kl. IV, wo Du beweisen mußt, daß Du eine E-Dressur sowie ein E-Springen reiten KANNST sowie reichliches theoretisches Wissen. Vorher mußt Du noch den Basispass machen.

ok danke war sehr hilfreich und wenn ich L gehen will was muss ich da machen?

0
@emmismile

Ordentlich reiten lernen und das RAZ Kl. III ERFOLGREICH (!!) ablegen.

Warum fragst Du das, Du hast doch noch nicht einmal den Basispass und das RAZ IV?

0

Was möchtest Du wissen?