Was brauch ich um gut klingende Musik aufzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey Kiddas,Das kommt vorallem darauf an was du Aufnehmen möchtest.Solltest du nur Stimme aufnhemen wollen wäre z.B. ein Shure SM58 LC eine option.

Jedoch brauchst dazu noch ein Audio-Interface damit du das Mikrofon für aufnahmen benutzen kannst.

Es soll aber auch USB-Mikrofone geben, jedoch weiß Ich da nicht wie es sich mit der Klangqualität bzgl. Gesang verhält.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiddas
18.04.2016, 14:32

Nur die stimme soll aufgenommen werden. Gibts denn ein gutes Audio Interface was auch nicht so teuer ist.?

0

Wie Odorwyn schon richtig geschrieben hast, brauchst du ein Interface. Ich würde dir zum Steinberg UR12 (85€) raten.

Dann bleiben noch 115€ für das Micro. Shure SM58 ist da sicher ne Option oder auch das Sennheiser E845S.

Wenn du eine wirklich ruhige Aufnahmeumgebung hast, dann ist das AT2020 auch eine sehr gute Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?