Was brauch ich um eine Gaming Chanel zu erstellen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde dir für den Anfang als Mikro das Neewer BM700 empfehlen, sehr preisgünstig, dafür brauchst du laut Hersteller aber eine Soundkarte in deinem PC (oder ein Interface !dazukaufen!) die 48 Volt Phantomspeisung liefern können. Als Aufnahmeprogramm OBS für die Games (für xBox und PS4 gibt es eigene Aufnahmeprogramme) und für die Stimme Audacity, beide Programme sind kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blabla21u
02.05.2016, 19:11

vielen dank :)

0

PC mit gutem Prozessor audacity für Sound und obs für Video dann noch ein ordentliches mikro

Hey, ich wollte auch ein YT Channel (Gaming)öffnen, aber erst nach dem ersten Video habe ich verstanden das es wirklich so lange dauert um zu rendern und das video zu bearbeiten. Ich empfehle dir bevor du anfängst, einen guten Gaming PC zu holen, weil wenn du youtube mit Gaming anfängst ohne Gaming PC, wird es bei dir 1:laggen 2:du brauchst min. 2 std. um das video zu bearbeiten und rendern und hochladen...

Aber wenn du ein Gaming PC schon hast und dir fehlen sowtware dann empfehle ich:

Mikrofon schon einen sehr guten: Behringer C1

Bildschirm Aufnahme:   Fraps oder Action

Ton Aufnahme: Audacity (kostenlos)

Bildbearbeitung: Gimp (kostenlos) oder Photoshop CC 5

Video- Rendern : Camtasia Studio (Testversion 30 Tage, kannst aber verlängern, Trick)

Wenn du einen Intel i5 Prozessor hast und eine min. 500 gb Festplatte und min. 4gb RAM Speicher (für HD aufnehmen auch gute Grafikkart) kannst du schon mit YouTube schön anfangen! ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg ;)

Mit freundlichen Grüßen

Terom

Ordentlicher PC (GPU für Games, CPU für rendering), audacity und Obs/Fraps, schneideprogramm wie Sony vegas oder Camtasia (Bei Camtasia kenn ich nen Trick wie die 30 Tage Testversion nicht abläuft. Gutes Mikrofon, Redetalent, Deutliche betonte und angenehme stimme (kann man ein bisschen bearbeiten xD) Facecam und Softbox (wenn du Facecam machen willst )

Kommentar von Sleighter2001
02.05.2016, 19:28

Übrigens ein gutes günstiges Mikro ist das Zalman Z1 mic oder T-Bone SC 440

0
Kommentar von blabla21u
02.05.2016, 19:47

hast du nen eigenen yt Chanel, du bist ja so... erfahrungsvoll :D

0

Du brauchst einen ordentlichen PC und ein Mikrofon.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

nen Aufnahmeprogramm z.B. OBS, Nen Mikro was sich nicht nach Gesäß anhört und nen PC, der etwas kann.

Kommentar von blabla21u
02.05.2016, 19:03

ich hab einen Mac von diesem Jahr und glaube das der gut genug ist :)

0

Was möchtest Du wissen?