Was brauch ich für VR am PC?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

HDMI und 2 USB soweit ich weiß, Platz auf dem Schreibtisch für die Tracker und sonst nichts. 

die antowrt liefern dir die hersteller. vive 1 usb port ein hdmi port (platz im raum)

die rift ein hdmi port 3 usb ports und gutes kabel managment (platz im raum)

Eine VR Brille + Controller und etwas Platz.

Warte am besten noch ein bischen

das ganze ist noch nicht so ausgereift

Neeru 16.02.2017, 15:15

das wären in dem fall knapp 6 jahre. sie wollen alle 2-3 jahre ein neues rausbringen. doch die 2te generation soll nur dem konfort hauptmerkmale aufweisen an neuerrungen.das display kann momentan nicht verbessert werden. dafür fehlt die hardware (graka) und die entlastung. die nächste stufe wäre 4k mit eyetracking und diesen treiber die momentan dir rift benutzt (namen gerade entfallen). dann hat man zwar das fliegengitter etwas eleminiert (noch leicht zu sehenwie jetzt auch wenn man sich darauf konzentriert). aber die auflösung an sich bleibt fast gleich. das problem wird sein das man nicht mehr das ss so hoch schrauben kann wie jetzt. aber das liegt ja in der zukunft wer weiß was mit der pascal generation noch so angestellt wird.

1
Blastaz145 16.02.2017, 18:00
@Neeru

Microsoft will ja für VR etwas machen das es nicht mehr so viel Leistung braucht

Vega von AMD wird auch bald kommen

mal sehen was die bringen

0

Was möchtest Du wissen?