Was brauch ich für eine Schraube im Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst ihren durchmesser messen oder schätzen, es ist eine normale gewindeschraube

m6 oder so was, die zahl ist der millimeter, das m bedeutet gewindeschraube

eine schraube kostet ca 5-10 cent vielleicht

miss es ca aus und kaufe halt m4-m8 zb, kostet dann vielleicht 2€

also wenn du ca 6mm misst, kaufe einfach m4, m5, m6, m7, m8

und behalte die, die du nicht brauchst, kostet nix

im baumarkt kannst du schrauben einzeln kaufen

Super ich dachte ich brauche da was spezielles.

0

Die Schraube hast Du doch sehr wahrscheinlich mit einem 13er rausgeschraubt. Das ist dann eine M8, gewöhnliches Gewinde. Die wird wohl 25 lang gewesen sein und dürfte eine gewöhnliche 8.8 gewesen sein.

In ziemlich jeder Werkstatt bekommst Du so eine Schraube, wahrscheinlich sogar umsonst.

In Baucentern gibt es die auch, allerdings werden da gern weiche 4.6-Schrauben verkauft und oftmals immer nur in einem Pack mit min 10 Stück.

Du hast doch bestimmt ein Werkzeug für das öffen verwendet? Das Werkzeug hat eine vorgegebene Weite (ggf 13mm/17mm zum Beispiel) das deutet auf die Maße deiner Schraube hin. Wenn du dir nicht sicher bist dann mess einfach das Gewinde aus und danach Holst du dir eine Schraube im Baumarkt. Ist nicht kompliziert

Super ich dachte ich brauch da was spezielles.

0
@Enno81

Keine Sorge in der Regel nicht. Vor allem bei einem Polo deiner Bauart. Wichtig ist das du eine Mindestgüte der Schraube von 8.8 hast. (Das ist die Festigkeit) steht oben drauf und ist allerdings auch Standard in vielen Baumärkten

1

Was möchtest Du wissen?