Was brauch ich für ein equipment für ein Tonstudio zuhause?

2 Antworten

Mikro - Bearbeitungsprogramm für Musik und n Pc mit power bzw laptop - Garage bang reicht fürn anfang wenn apple hast.

2

Welches micro und bearbeitungsprogramm kannsd du empfehlen

0
17
@changethatway

Garage Band is bei Apple richtig gut und für Rap reicht es auf jedenfall ist simpel zu bedienen  und preislich entweder 5 euro appstore oder ist am anfang beim mac schon drauf ^^.... mikro nimm n Studio mice kommt drauf an wie viel ausgeben willst ...aber da gibts n komplett set von Rode die sind richtig gut bist bei ca 150 euro mit pop schutz allen kabeln und und und.... n mischer solltest vllt dazu kaufen damit kannst dann deine stimme usw alles noch anpassen die kannn man aber günstig bekommen

0

Das kommt ganz drauf an, was du genau machen willst.

2

Rap aufnehmen und bearbeiten

0
36
@changethatway

Micro, Interface, Stativ, Spinne, Popschutz, Studio-Kopfhörer, Software, im besten Fall noch Studio-Monitore.

Für Empfehlungen müsste ich wissen, wie viel du bereit bist auszugeben.

1
17
@Monster1965

da wäre er im günstigeren fall mit dem Rode NT1-A gut dabei da gibts das Vocal Bundle für 190 mit allem drin^^

0
36
@passchen

Ja, wenn der Raum gut genug gedämmt ist und die Raumakustik es her gibt, dann ist das ne Möglichkeit. Damit wäre Micro, Stativ, Spinne und Popschutz schon mal abgedeckt.

0

Suche professionelles Tonstudio in Berlin (Rap, Soul, Hiphop)

Hallo,

ich suche ein professionelles Tonstudio in Berlin. Ich möchte 2 Rapsongs recorden und dafür brauche ich ein qualitativ hochwertiges Studio. Es sollte schon radiotauglich sein, auch wenn es erstmal nur eine Demo wird.

Wichtig ist mir, daß es keine "Wohnzimmerproduktionsstätte" ist. Da ich noch nie in einem professionellen Studio aufgenommen habe, wäre es schön, wenn man dort auch gut mit einem Anfänger arbeiten kann (der allerdings sehr talentiert ist).

Musik: hauptsächlich Rap, aber auch Gesang (weiblich und männlich)

Budget: möglichst gering. Kann keine 500€ für 2 Songs investieren (noch nicht - leider).

Hoffe um Rat.

Danke schonmal!

Gruß Max

...zur Frage

Welches Equipment zum Musik aufnehmen (Gesang,Rap)?

...zur Frage

Wie läuft es in einem Tonstudio ab?

Und zwar hab ich sehr viele Fragen ich möchte Musik machen auf professioneller Art undzwar kenne ich mich gar nicht aus. Sagen wir mal ich möchte in einem Tonstudio gehen was wird da genau passieren ?

Das Ziel von mir ist ein eigenen Beat zu haben um es am besten mit ein Musikvideo zu veröffentlich also kann ich jetzt in ein Tonstudio gehen er wird mir Beats raussuchen ich wähle ein Beat aus und schreibe dort mein Text? Oder ist meine Denkweise falsch?

Und wie viel kostet das ca ? Ich hab mal gelesen 30 bis kann auch zu 100 Euro kommen die Stunde stimmt das ? Wenn man schlau ist kann man nicht einfach ein eigenen Text zuhause schreiben und einfach zum Tonstudio gehen das er dir ein Beat aussucht und du einrappst somit auch Geld sparst ?

Ok sagen wir mal es ist so wie ich ganze Zeit denke ich gehe dahin er sucht mir einen Beat aus der mir gefällt ich schreibe dort meine Texte rappe es ein und dann? Wo kann ich mein Song dann hören ? Haha tut mir echt leid bin sowas von unerfahren sorry wenn das alles nur dumm ist was ich schreibe

...zur Frage

Tonstudio - Welchen Mac?

Hey, also ich bin gerade dabei mein eigenes kleine Tonstudio aufzubauen und brauche noch ein Computer dafür ich habe mich für einen Macbook endschieden aber ich weiß nicht welcher der beste ist und dafür eignet ist Musik zu produzieren? Danke

...zur Frage

Songs Zuhause aufnehmen-wie?

Hey! :-) Ich habe da mal eine frage und zwar singe ich sehr sehr gerne und wollte Zuhause mal versuchen ein paar Songs selber aufzunehmen statt ins Tonstudio zu gehen :/
Was brauche ich denn alles dafür(also Mikrofon/Headset/usw.) und welches Programm wäre denn laut eurer Meinung gut für mich? :-) Der Grund wieso ich frage ist der, dass ich vor habe einen Youtube Channel zu starten und ich wollte das die Songs die ich 'covere' einigermaßen eine gute Qualität haben.. Danke im Voraus.. LG :-)

...zur Frage

Demo Tonband im Tonstudio aufnehmen? Kosten?!

Hey Leute :D Wichtige Frage : Mein Dad will meiner Mom nen Heiratsantrag machen und dazu im Tonstudio ein Demoband für sie aufnehmen.. aber wir haben keine Ahnung wie teuer so was werden kann.. nichmal ne Preisvorstellung :(

Bitte helft uns relativ schnell <3

Danke im Vorraus, Sassy <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?