Was brauch ich als 'erstes Hilfe Set' für ein Pferd?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Desinfektionsmittel, Blauspray, Wund u. Heil , Diese Watte für Verbände, Mullbinden, selbstklebender Verband, Panzer bzw. Gavertape. Schere, Pinzette, Augensalbe, einmal Handschuhe, Tyrosurpulver, Schwamm, Fleacebandagen falls du mal einen kühlenden Verband machen musst. Ich hab immer diese Kühlbandagen in der Gefriertruhe liegen. Essigsauretonerde. Traumeel und Voltaren habe ich auch noch.

Am besten fragst du da den Tierarzt der die "aufsicht" für dein Pferd hat oder sonst einen... Die wissen genau auf was sie achten müssen, jenachdem was man mit dem pferd am meisten macht usw... außerdem verkaufen sie meistens auch die "sets" da sie wissen wo man die beste medizin herbekommt...

Ich habe mir ein Erste- Hilfe- Set bei loesdau für 11€ gekauft

Was möchtest Du wissen?