Was brauch ich alles um selbst Musik aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  1. Geld - bitte nicht zu knapp kalkulieen; unter 100 Euro wird das selten ordentlich.
  2. Recording-Equipment und jemand, der Dich wirklich gut, d.h. auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten, berät. Universalrezepte gibt's hier viel zu viel und die wenigsten taugen was.
  3. Eine gute Raumakustik.
  4. Eine Aufnahme-Software.

"Gut und günstig" sind im Homerecording in aller Regel zwei Dinge, die nicht oder nur selten vereinbar sind. Ein knapper Geldbeutel bringt meist auch Einbußen in der Qualität mit sich.

Natürlich ein Micro. Um dass allerdings mit dem Pc zu verbinden brauchst du eine externe Soundkarte. Wenn du beides hast, brauchst du eine Aufnahmesoftware (Audiacity solle am anfang reichen). Allerdings frage ich mich, was es dir bringt, zu singen, ohne ein Instumental oder wenigstens ne Drum-Line zu haben? Gruß Cicle

NIKE313 20.03.2012, 14:13

ich download mir die Instumentals aus dem Internet

0

Smartphone oder Mirco und Software

Wie wärs mit nem Micro?

Was möchtest Du wissen?