was brauch ich alles um meinen gesang in einer guten qualität aufzunehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du brauchst ein Mikrofon (am besten ein Kondensatormikrofon, das du bei einem Händler mal ausprobiert hast), ein Interface (wurde hier auch schon Soundkarte genannt) und ein Programm (vergiss WaveLab) und Kopfhörer um dich beim SIngen selber zu hören.

Meine spontane Empfehlung wäre: Studio Projects B1, M-Audio FastTrack, Cubase (für den Anfang)

Der Raum sollte natürlich auch gut klingen. Am besten den Kleiderschrank mit Schaumstoff verkleiden und da drin singen. Dann musst du rumprobieren um viele, viele Fehler zu machen die du dann ausbügelst und so auch lernst.

Danke!Endlich mal jemand der sich WIRKLICH damit auskennt!!! :-)

0

Vorraussetzung ist ein gutes Mikrophon und ein Mikrophon-Stativ. Für das Mikrophon braucht man evtl. einen Vorverstärker. Aufnehmen kann man mit dem PC, aber am besten mit einer vernünftigen Soundkarte.

Beim Musikalienhändler Thomann findet man alles, was das Herz begehrt.

du planst also etwas aber hast keine ahnung davon? Keine gute vorraussetzung!

Du brauchst nen gutes Mikro, nen gutes Stativ, nen Mischpult, Kabel, nen PC mit guter Soundkarte und guter Software (Steinberg Wavelab z.B.)! Biste bei nem guten 1000er dabei! Nach oben gibs natürlich keine Grenze

ein qualitativ gutes aufnahmegerät und natürlich ruhe...und einen raum der akustisch gut klingt...(nicht zu klein wg den wänden usw)

lg googleme

Was möchtest Du wissen?