Was brauch ich alles um Lautsprecher mit Aux-In auszustatten und zu betreiben? Sony VF1A Lautsprecher?

...komplette Frage anzeigen Sony Lautsprecher VF1A - (Computer, PC, Musik)

2 Antworten

Das sind ja ziemlich kräftige Boxen.
Da brauchst du einen anständigen Verstärker.

Nun kommt's draufan, ob du in der guten Stube sounden willst, oder mobil.

Für mobil brauchst etwas wie holgerholger vorschlägt. Dort musst du ein Batterypack oder einen Bleiakku dranmachen (und immer mitschleppen).

Für die gute Stube nimmst unbedingt etwas für Netzbetrieb (230V).
Es gibt es massenhaft tolle Retro-Occasions-Geräte, meist sogar in der Verwandtschaft oder auf dem Sperrmüll oder im Brockenhaus, Flohmarkt oder Internetplattformen wie ebay. Die sind kaum totzukriegen.
Neues ist meist Schrott.

Statt AUX-Eingang geht auch CD-, Tuner-, Tape-, DAT-Eingang.

Nicht geeignet sind MIC- und PHONO-Eingänge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst irgendeinen Verstärker. Dieser hat dann auch den erforderlichen Eingang. Es reicht schon sowas, http://www.amazon.de/Hifi-Verst%C3%A4rker-Motorrad-Hi-Fi-Stereo-Verst%C3%A4rker/dp/B00VJVMG0G/ref=sr\_1\_10?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1452355949&sr=1-10&keywords=stereoverst%C3%A4rker dafür brauchst Du noch ein externes Netzteil, aber es geht auch jeder alte Stereoanlagenverstärker. Frag malk im Freundeskreis, hat bestimmt noch jemand rumstehn, der seine Anlage aufgerüstet hat.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hotzenplotz112
09.01.2016, 18:16

Der gebt aber dann für eine box nur 30 w aus, das ist doch zu wenig oder , auf der box steht 6w drauf

0

Was möchtest Du wissen?