Was brauch ich alles um ein lied zu covern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gute Stimme (liegt im Auge des Betrachters)

Gute Kamera (damit meine ich mind. 750mp)

Stativ (Kamera irgendwo drauf stellen ist immer zu gefährlich)

Gutes Mikro (kein rauschen, neutraler Klang, verständlich)

Gutes Licht (,dass nicht belndet aber ein helles Bild macht)

Videobearbeitungsprogramm (damit möglichst professionell bearbeiten)

Musik zur Begleitung (per Videoprogramm hinzugefügt oder eigengespieltes Instrument)

Show [wenn mit Background Tänzern/Sängern/Schauspielern] (nicht zwingend nötig, es reicht auch einfach nur lässig auf dem Sofa zu sitzen, aber dann muss die Stimme schon echt gei* sein)

Eine geeignete Bühne/Szene (z.B. Gangsterap in heruntergekommenen alten Wohnvierteln oder Opern bei wunderschönen Orten)

Gute Kleidung/Kostüme (passend zum Lied z.B. Liebeslied weißes Hemd mit schwarzer Jeans)

Eventuelle Mikrofon in die Hand (kommt oft gut an, wirkt professionell)

Aber das liegt alles im Auge des Betrachters, ich selbst habe keine Ahnung, würde es halt so machen. 

Ein Mikrofon

Ein Aufnahmeprogramm/Audiobearbeitungsprogramm (Audacity)

Wenn man dich im Video sehen soll eine Kamera/Webcam

Programm zum Schneiden - selbst wenn du nur ein Bild einfügst das zu sehen sein soll, brauchst du das. Aber da reicht dann sowas wie der Windows Movie Maker..


Headset. Dann nimms einfach auf und schau wies klingt.

etwas, das viele zu vergessen scheinen: hinreichende sangeskünste.

annokrat

Was möchtest Du wissen?