Was brauch ich alles um den ukrainischen Pass zu beantragen?

2 Antworten

Sei dir im klaren das du keine zwei Nationalitäten in Deutschland haben darfst und somit deine Deutsche "aufgeben" müsstest, wenn du es schaffst einen ukrainischen Pass legal zu bekommen. Aber in der Regel gelten die normalen Regeln. Du musst einen Grund haben z.B. Arbeit oder Familie. Und in der Ukraine haben die dann auch ihr Amt wo das beantragt werden muss. Am besten du sprichst hier mit der ukrainischen Botschaft. Die haben auch die nötigen Schriftstücke für solche Verfahren da.

http://www.mfa.gov.ua/germany/ger/

sabinchen du hast sowas von kp

0

Die ukrainische Staatsbürgerschaft wirst du natürlich auch beantragen müssen...dann kannst du auch einen Pass beantragen.

Vermutlich wird man aber auch beides in einem Aufwasch erledigen können....

Reise pass für mallorca Urlaub notwendig?

Ich fahre im Juli nach Mallorca und frage mich ob ich einen Reisepass dafür benötige.

...zur Frage

Ukrainischen Pass beantragen?!

Hallo Leute!

Ich werde in 2 Monaten 18 und jetzt brauche ich als ukrainische Staatsbürgerin einen Pass. Ich war mit 16 Jahren schon mal im Generalkonsulat Hamburg; dort haben sie mich aber in die Ukraine geschickt. In der Ukraine wurde mir dann gesagt, ich solle das in Hamburg machen, die sind dafür verantwortlich und in der Ukraine wäre es einfach viel teurer. Nun durfte ich bis 18 Jahren im Pass meiner Mutter stehen, mit 18 brauche ich aber meinen eigenen Pass. Was genau kann ich jetzt tun und was benötige ich alles um den Pass zu beantragen An das Telefon geht keiner im Konsulat und im Internet habe ich auch nichts dazu gefunden...

Lieben Dank für eure Antworten!

Knochenhaus

...zur Frage

Reisepaß für Pflegekinder

Kann ich für ein Pflegekind ohne Geburtsurkunde einen Reisepaß beantragen? Wir haben nur die Unterlagen vom Jugendamt,das die Kleine bei uns zur Zeit lebt.

...zur Frage

Aufenthaltserlaubnis mit russischem Reisepass der auf der Krim ausgestellt wurde verlängern?

Hallo,

Meine Ehefrau kommt von der Krim. Sie hat einen ukrainischen und einen russischen Reisepass.
Der ukrainische Reisepass ( in dem die aktuelle Aufenthaltserlaubnis für Deutschland eingetragen ist ) läuft in 3 Jahren ab und sie kann den Pass nicht erneuern das sie ihren ukrainischen Inlandspass bei der Annexion der Krim abgeben musste.
Kann sie auch über den russischen Reisepass ihre Aufenthaltserlaubnis für Deutschland verlängern..?

Und was könnte im schlimmsten Fall passieren sollte sie weder über den ukrainischen noch über den russischen Pass eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis bekommen?
Könnte sie evtl. sogar abgeschoben werden oder sowas in der Art?

Falls das was zur Sache tut, ich bin deutscher und wir haben zusammen 2 deutsche Kinder.

...zur Frage

Ausweis beantragen ohne Geburtsurkunde?

Ich brauch unbedingt meinen Ausweis, aber ich habe gehört das man um den zu beantragen seine Geburtsurkunde braucht und die hab ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?