Was brauch ich alles für den korg Vocal key synthesizer (Soundkarte,wie kann ichs anschliessen etc.)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kleinen Synthi schließt man über seinen Kopfhörerausgang mittels Klinkenkabel (3,5mm-Mono-Minibuchse) an den Eingang der Soundkarte oder direkt an die Aktiv-Boxen des PC (sofern vorhanden). Einen weiteren Audioausgang hat er nicht. 

Desweiteren kann man ihn noch per Midi synchronisieren und Ansteuern, z.B. über ein Midi-Keyboard, oder über seinen Spannungsgesteuerten Ein- und Ausgang = CV.

Hier ist ein schönes Beispiel wie er per Midi angesteuert werden kann:

https://www.youtube.com/watch?v=NWVfrfoIcIg