Was bräuchte man für YouTube?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du wirklich gute Qualität liefern willst wäre ein vernünftiges Mikrofon schonmal nicht schlecht ein Headset Mikro ist da eher suboptimal.

Gute Mikros fangen so ab dem TBone SC440 an.

Du solltest dich auch gut über deine Software informieren die du nutzt also was die besten Einstellungen sind und wie du damit die beste Qualität lieferst.

Dein Rechner sollte natürlich auch nicht gerade schlecht sein sonst dauert das exportieren der Videos natürlich Ewigkeiten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar Sachen hast du ja schon aufgezählt. Dann bräuchtest du natürlich noch eine Videokamera oder wenigstens eine gute Webcam, falls du nur dich selbst aufnehmen willst und ein Thema erläuterst. Was noch fehlt, ist ein Bearbeitungsprogramm für deine Videos. Da kann ich die magix Video deluxe empfehlen. Welche Version für dich am besten geeignet ist, kannst du auf der Seite von www.magix.de erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KsKatze
08.02.2016, 09:15

Ja das ist doch was :) ich dachte da an Sony Vegas Pro, oder Camtasia Studio 8 aber das Programm hört sich auch toll an.

0

Es kommt ein wenig darauf an, was du auf deinme Kanal machen willst. Eventuell benötigst du noch eine (etwas bessere) Kamera, eine ScreencaptureSoftware und ein Video bzw Audio-Schnittprogramm. Dein Rechner sollte auch nicht gerade der allereinfachste sein. Sonst kannst du das aufgenommene Material hinterher nicht bearbeiten (und das muss man fast immer).

Bedenke das gute Youtuber eben fast immer auch aufgrund der Qualität der Bilder und des Tones erfolgreich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KsKatze
08.02.2016, 09:14

Ja Gaming will ich machen, und was in Real Life z.B nicht nur Gaming sondern vor der Kamera stehen und was machen z.B Ausflüge mit einem Kollegen. Und Facecam dürfte auch nicht fehlen :)

0

Kommt ganz drauf an was du auf deinem Kanal machen willst. Eher Vlogs oder Gaming Videos?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KsKatze
08.02.2016, 09:12

Gaming Videos

0
Kommentar von Minzy23
08.02.2016, 10:20

Ich würde dir dann einfach mal nen Video von mOOsician ans Herz legen der hat mal ne ganze Playlist gemacht vom was man braucht bis hin zum uploaded / Thumbnail machen. Hier der Link zum ersten Video dazhttps://youtu.be/Y5L-itl995A995A Schön ist das er auch über kosten ganz offen spricht ^^

0

Kommt ganz darauf an was du denn gern machen möchtest. Lets plays? Comedy? oder Vlogs?

Hier habe ich mal ein Video gemacht über eine Kamera für Vlogs

oder wenn du etwas filmen willst mit einem externen Mikrofon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnix du kannst mit Handy auch filmen habe auch einen Kanal du brauchst eine e-mail Adresse und das Passwort deiner e-mail Adresse und halt einen Namen mehr nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?