Was bräuchte ich für ein Funkgerät?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um die Reichweite zu bekommen, brauchst du eine SSB-Funke.Ist im CB-Funk angesiedelt.

Ich weiss allerdings nicht in wie weit die Lizenzfrei sind.Es hies vor ein paar Monaten die würden in Deutschland freigegeben. Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand.

Die Osteuropäer haben sie in ihren PKW/LKW um mit Zuhause zu sprechen. Die haben aber "Brenner" dahinter.

Gruß René

P.s. Geh auf die Seite von ALBRECHT

Könnte ich auch das rt-5r für meine Vorhaben benutzen ?

0
@DDA2001

Kenn das Gerät nicht. Laut AMAZ** hat es 5 Watt.Das sind  etwas wenig, for die angestrebte Reichweite.

0
@repaca

ich habe nochmal nachgeschaut ich brauche es doch nur für 4km. Würde ich das mit diesem Gerät schaffen?

0

Was möchtest Du wissen?