Was Blüten im Juli und August?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alchemilla mollis (Frauenmantel) sieht zauberhaft in Kombination mit Rosen aus. Aber für eine Hochzeitsdekoration braucht man schon viele Pflanzen. Sehr schön sind auch die Blütenstände und dunklen Blätter vom Perückenstrauch, auch in Kombination mit Efeu und elfenbeinfarbigen Rosen. Hortensienblüten in Kombination mit Efeuranken oder großen Blättern vom wilden Wein lassen sich ebenfalls sehr gut dekorieren. Wünsche euch viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Wiesenblumen magst, dann kannst du zu dieser Zeit eine große
Auswahl in der freien Natur finden. Auch hier kann man die Feld- und
Wiesenblumen zu hübschen Arrangements binden z.B. in Vasen (können auch
Marmeladen- oder Einmachgläser sein), die mit einer hübschen passend
farbigen Serviette und einem Schmuckband versehen werden. Als Rosette
würde ich auch wieder große Weinblätter nehmen. Du kannst auch die
Schmuckbänder mit kleinen Herzchen verzieren. Zu einem
Sportverein-Jubiläum habe ich mal diese (s.Bild)Sträußchen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luckytess
20.01.2016, 15:45

veredeln kann man die Sträuße auch mit Freilandrosen

0

Vielleicht hilft euch dieser Link:
https://www.die-staudengaertnerei.de/Jahreszeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luckytess
20.01.2016, 15:44

Ist schon ein guter Tipp, aber genügend Blüten für eine Hochzeitsdekoration zu haben bedarf doch sehr vieler Pflanzen (im ersten Jahr)

0

Was möchtest Du wissen?