Was blüht mir bei Fahren ohne Fahrerlaubnis in der Probezeit, habe den BF17 auto führerschein und werde in 3 Wochen 18 (25 er Roller -> 65kmh)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo philippno12,

Im schlimmsten Falle gibt es eine Strafanzeige.

Fahren ohne Fahrerlaubnis in der Probezeit fällt unter die Kategorie der "A"-Verstöße und wird als Straftat geahndet.

Dies wird im schlimmsten Falle mit Freiheitsentzug bestraft.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
philippno12 14.04.2016, 18:26

ich wurde bereits erwischt, und eine Strafanzeige wurde auch schon gestellt. Momentan warte ich auf Post von der Staatsanwaltschaft. Ich werde ja in 3 Wochen 18 und ich wollte wissen ob ich am 18. Auto fahren darf oder ob es möglich ist das sie mir den Führerschein sperren?

0

Ja ich würde sagen evtl. Führerschein Entzug oder aufbausemonar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?