Was blüht da in meinem Hinterhof?

gesamter Baum - (Baum, bluete) Zweig mit Blüten - (Baum, bluete)

3 Antworten

Das ist eine Zierpflaume und der Baum liegt sicher nicht in den letzten Zügen sondern er ist ein ausgesprochener Frühblüher.

Das könnte ein Mandelbäumchen sein

Kirschbaum hat keine Blätter und keine Blüten?

Mein Kirschbaum bereitet mir Sorge. Er hat keine Blätter und auch keine Blüten. In der Nachbarschaft blühen schon alle Kirschbäume. Außerdem hat er an den Ästen so komischen grünen "Belag". Kann mir jemand sagen was mein Baum haben könnte und was ich tun kann??

...zur Frage

Wie blüht eine kirsche?

Hey ich wollte mal fragen ob es normal ist das meine süßkirsche nur 3 Blüten hat. Zur Vorgeschichte letztes Jahr hatte der Baum eine Krankheit das alle Blätter entfernt werden mussten nun hat er vieeeele Blätter aber nur drei Blüten

...zur Frage

Was für ein Baum könnte das sein (und wann hört er endlich auf zu blühen)?

Hallo liebe Community,

seit zwei Wochen steht der Baum des Nachbars in voller "Blüte", wobei Blüte hier schon zu weit geht.

Er wirft viel mehr solche grünen Knospen ab (bei stärkerem Wind entlädt er auch mal schön das gesamte Magazin). Dadurch wird meine Terrasse leider komplett von so einem lustigen, grünen Teppich bedeckt.

Bevor ich jetzt jedes Mal mit dem Sauger rangehe, um Ordnung zu schaffen, wollte ich kurz fragen, ob ihr wisst, was das für ein Baum ist und ab wann er so ungefähr seine letzten Knospen abgeworfen hat.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

blutpflaumenbaum blüht dieses jahr nicht

Unserer Blutpflaume trägt dieses Jahr nur abzählbare Blüten und Blätter. Sie sieht aus, als wäre immer noch Herbst, v.a. die Krone ist kahl. Letztes Jahr noch stand sie in wunderschöner Blüte; wir haben weder gesägt, noch ist der Baum "irgendwie" verletzt oder mit Schädlingen behaftet!

Wer kann mir Tipps / Hilfe geben? DANK vorab

...zur Frage

Plumeria (Frangipani) beginnt jetzt zu blühen, was tun?

Meine Plumeria hat nach dem Sommer auf der Terrasse erst jetzt Blüten angesetzt, viel zu spät. Dabei müsste ich sie jetzt in die Wohnung nehmen und ab November sogar die Wassergaben einstellen.

Was mache ich, wenn sie nun in der Wohnung im November noch blüht? Soll ich sie dann trotzdem "trockenlegen"?

...zur Frage

Meine blaue Hortensie blüht grün?

Meine Hortensie die eigentlich blau blühen sollte, blüht grün, erst hellgrün und jetzt dunkelgrün. Woran liegt das?

Ich habe sie nach dem Kauf in einen größeren Kübel gepflanzt und speziell Rhododendronerde verwendet. Und zusätzlich habe ich mit Hortensien-Blau von Chrysal gedüngt. Die Pflanze ist kräftig und die Blüten fest und anfänglich sah es so aus, als wenn die Blüten blau werden, doch dann wurden sie immer grüner und sind jetzt dunkelgrün. Habe ich zu viel oder zu vorzeitig gedüngt und was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?