Was bleibt zum trainieren übrig wenn arme nicht mitmachen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

moin.. kannst auf jeden Fall Bauch und Beine trainieren.. oder etwas mehr auf Cardio setzen und danach noch in die Sauna oder abwechselnd sehr kalt und sehr warm duschen, das treibt alles den Stoffwechsel an.

Auf keinen Fall solltest du die Arme weiter trainieren, dein Körper sendet dir gerade eindeutige Zeichen. Es kann zu Muskelfaserrissen, Zerrungen, Sehnenentzündungen oder gar schlimmeren kommen.

Aktuell sind deine Sehnen im Armbereich sicherlich schon stark mitgenommen, daher auf jeden Fall pausieren! 

Generell solltest du dir dann etwas Gedanken ums Training machen.. zum einen nicht zu sehr den Fokus auf die Arme sondern Ganzkörperübungen/training legen und dich in einen höheren Wiederholungsbereich begeben. Generell empfiehlt sich, dass du auf mehr Wiederholungen gehst.. heißt statt 3x8-12 erstmal Richtung 3x20 oder 2x20, dein Gewebe scheint für derartige Belastungen noch nicht gemacht zu sein.. mit den 20er Wiederholungen bist du mehr im Kraftausdauerbereich und kannst erstmal eine Grundlage bilden und deine Sehnen stärken. Sagen wir in 2-3 Wochen (je nach dem wie oft du trainierst), kannst du dann auch mit den Wiederholungen runter.. macht wesentlich mehr Sinn so. 

Übertriebener Muskelkater bringt dir nur Schmerzen, dein Körper ist noch nicht in der Lage das alles zu regenerieren. Du solltest erstmal öfter weniger machen.. also öfter eine Übung, dafür weniger intensiv. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

z. B.

- Squats mit Zusatzlast

- Lunges mit Zusatzlast

- Boxwalks mit Zusatzlast

- Situps mit Hantelscheibe

- Toes to bar

- knee to ellbow

- Plankvariationen

- Kreuzheben (sollte gehen)

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Canni14
05.03.2017, 21:13

Bei sit-ups mit Hantelscheibe wird's doch etwas schwer, wenn er doch Muskelkater in den Armen hat.

0

Zähne zusammen beißen und ebenfalls Arme trainieren musst ja nicht direkt übertreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reverse95
05.03.2017, 21:09

Er soll die Muskelgruppen trainieren, die noch Muskelkater haben? Das bringt mal gar nichts.

1

Beine Kannst du noch traieren, wie Bach auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beine oder Bauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?