Was bleibt nachdem man Testosteron absetzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie schon erwähnt wird wieder mehr Östrogen gebildet und die Fettverteilung wird wieder weiblicher. Auch setzt der Bartwuchs aus (der ja immer wieder durch Hormone "erneuert" werden muss). Ein Transmann muss zeitlebens Hormone einnehmen, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stimme bleibt, der Stimmbruch ist nicht reversibel - ein großes Problem für viele Transfrauen. Wenn du die Eierstöcke noch hast, werden diese wieder mehr Östrogen produzieren und die Fettverteilung wird wieder weiblich. Aber besser könnte dir wohl ein Arzt Auskunft geben, wirken die Hormone ja nicht bei allen gleich stark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?