Was bleibt für jemanden, der nicht in diese Welt passt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja Fakt ist du musst irgendwas machen um Geld zu verdienen.Wenn du es ablehnst einfache "Arbeitskraft" zu sein dann ist es nicht so dass du nicht zu dieser Welt passt das ist eine Einstellung die einige haben und durchaus teilweise auch erfolgreich werden indem sie selber ein Unternehmen gründen (und dabei meine ich nicht nur Ausnahmeerfolge wie Steve Jobs oder Mark Zuckerberg) 

Was interessiert dich denn?Welche Idee einer Sache mit der man natürlich auch Geld verdienen können muss treibt dich an?Was ist deine Leidenschaft.

Versuche doch selber ein Unternehmen zu gründen und mache sozusagen deine "Leidenschaft zum Beruf".Wenn es nicht klappt hast du ja immer noch ein Abi und kannst anderweitig tätig werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das, was andere auch tun, nämlich selbst deinem Leben einen Sinn zu geben. Einen Beruf suchen, der Spaß macht und/oder sinnvoll ist. Erzieher z.B. oder Altenpfleger, Sozialarbeiter leisten unendlich viel für unsere Gesellschaft.

Weitersuchen. Irgendwann findest du deine Bestimmung, auch wenn es Jahre dauert. Wichtig ist, dass du deine zukünftige Zeit sinnvoll nutzt und eine Struktur hast, sei es auch nur der Supermarktjob nebenan. Wenn du bereit bist dich auf deinen wahren Charakter einzulassen, wirst du dies auch rechtzeitig tun. Überfordere dich nicht, im Leben muss nicht alles sofort passieren...

Aber nicht gut genug, um etwas daraus zu machen,

wer nichts wagt, der nicht gewinnt

Du hast ja ein paar Ideen, vielleicht können wir Dir da weiterhelfen:

Verrate uns doch mal was Dir so vorschwebt und aus welchem Grund das für Dich in Frage kommen könnte.

Sonst ist das alles etwas sehr abstrakt.

Wer könnte dir eine Antwort geben,mit der du zufrieden wärst?.

Kommentar von ViKio
22.10.2016, 22:44

Letztendlich ich selbst. Doch es ist hilfreich, meine eigenen Ansichten mit den facettenreichen Möglichkeiten der Umgebung zu vergleichen oder sie miteinander in Betracht zu ziehen. Die beste Entscheidungen traf ich bisher immer mit der Betrachtung der größtmöglichen Anzahl von Informationen.

0

Was möchtest Du wissen?