Was bitte ist eine Outdoorjacke

4 Antworten

Auch Jacken sind Opfer der Anglizismen in der Deutschen Sprache. Die Telekom hat es ja vorgemacht. Die gute alte Herbstjacke, Regenjacke, oder Sportjacke hat wohl ausgedient. Ich glaube, Omas Bettjäckchen heißt nun Indoorjacke.

"Sport" ist ebenfalls ein Anglilzismus. Es müsste also Leibes-Ertüchtigungs-Jacke heißen. Und ein "Pullover" ist auch nur ein Überzieher.

0

Outdoor bedeutet in diesem Fall eher "für die Wildnis" geeignet. Outdoorjacken haben meist viele Taschen und sonstige nützliche Dinge wie Kaputzen, herausnehmbares Innenfutter, Spezialtaschen für Messer, Handy, etc. Sie schützen gleichermaßen vor Unwetter und Sonne. Alle anderen fallen eher unter den Begriff Straßenjacken.

Ich brauche auch viele Taschen....für Ersatzschnuller, Extraspucktuch, Wechselspielzeug und Wechselbody und nicht zuletzt für meinen eigenen Kram. Also schau ich mich dann doch mal bei Jack Wolfskin um....sei Mal ein paar Stunden mit Baby unterwegs und Du weißt, was SURVIVAL heißt....

Ich bin überwältigt von der Resonanz auf meine Frage...die natürlich nicht nur rhetorisch gemeint war. Danke!

0

Also: jedes Kind braucht einen Namen. Trage du deine Jacken weiter wie bisher. Ob in- oder outdoor ist wirklich egal. Neue Wörter in einer neuen Zeit!

Welches Material ist am besten für Gartenmöbel, die bei Wind und Wetter draußen stehen?

Frage oben. Sollten am besten mit Polsterung sein und modern aussehen. Welche Hersteller sind am besten bzw. auch am günstigsten?

...zur Frage

Montana White draußen nutzen?

Hallo! Kann man Montana White auch draußen nutzen und übersteht es Wind und Wetter? Oder muss ich da zu den teureren Montana Black Dosen greifen? (absoluter Anfänger) Danke für Antworten Lg Sandro

...zur Frage

nicht waschbare jacke

meine erste frage zum thema ohne erfolg http://www.gutefrage.net/frage/neue-jacke-waschen#answer98999837 nun aber noch ne frage dazu. wenn die jacke nicht nass gereinigt werden darf, was passiert denn mit ihr wenn sie vom regen nass wird? sie ist als outdoorjacke gekennzeichnet, sogar mit kapuze. für die überganngszeit, sprich herbst, feuchter regnerischer herbst mit schauern, aber ich möchte ja nicht jeden tag mit meiner unschönen regensturmjacke rausgehen. also wozu gibt es denn jacken für draußen wenn man sie draußen eigentlich nicht tragen darf?

...zur Frage

Handy im Vertrag umtauschen?

Meine Schwester hat sich vor 2 Monaten ein iPhone 8 Plus gekauft, war anfangs zufrieden, doch mittlerweile findet sie es zu groß, weil sie recht kleine Hände hat und nicht weiß wo sie es hinpacken soll, weil es in die meisten Hosentaschen nicht passt und man im Sommer auch nicht immer Jacken trägt. Sie hat es im Vertrag gekauft der 2 Jahre geht bei der Telekom, kann man das noch irgendwie gegen ein iPhone 8 umtauschen?

...zur Frage

wie lange hält sich speckstein draußen?

Bei wind und wetter; wie kann man speckstein als grabstein schützen? Wird er grün oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?