Was bitte bedeutet Aggro?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

neudeutsch für aggressiv...

Aggro ist ein Slangbegriff, der so viel wie "aggressiv" bedeutet. Beispiel: "Ich bin heute aggro". Das Wort Aggro steht nicht im Duden. Es stammt vom lateinischen aggressio („Angriff“). Zu weiterer Bekanntheit gelangte das Wort durch das Plattenlabel Aggro Berlin.

AGGRO BERLIN *01.01.2001 - †01.04.2009

Es war im Jahre 2000 als sich drei junge Männer vornahmen, Hip Hop in Deutschland zu retten. Der Besitzer eines Untergrund Hip Hop Shops, ein Graffiti-Künstler und ein ehemaliger Profi-Break Dancer. Zusammen etablierten sie eine neue, in jeder Beziehung unabhängige und sehr eigene Plattenfirma:
AGGRO BERLIN

Songs zum runterkommen wenn man aggro is..?