Was ist ein Fresstempel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fresstempel sind sehr teure Nobelrestaurants. 2 oder 3 Sterne Restaurants. Da bezahlst du für ein Süppchen zur Vorspeise mal eben locker 60 Euro. Ich habe mal in eine gegessen, und es geht so vornehm da zu, dass man wirklich von einem Tempel reden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wort wird für vieles verwendet,die einen verstehn ein teueres restaurant.andere ein lokal in dem es große portionen gibt und wieder andere verstehn darunter das es nur auserlesene teure sachen gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein "Fresstempel" kann für vieles stehen. Habe den Ausdruck schon für Fastfoodrestaurants aber auch Nobelrestaurants gehört - jedoch immer in Verbindung mit gutem, mengenmäßig viel Essen und auch sehr gut besuchten Restaurants (= sehr voll).

Für Sternerestaurants mit kleineren Portionsgrößen und strengerer Etikette wird der Begriff in meinem multinationalen Bekanntenkreis extrem selten verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Fresstempel" ist im Deutschen ein scherzhafter Ausdruck für eine sogenanntes "Nobelrestaurant".
Speziell mit Amerika hat das nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grandtheftsammy
06.08.2016, 22:51

Alles klar. Aber was ist ein Nobelrestaurant? :D

0
Kommentar von FileHacker
06.08.2016, 23:10

Hahahah, mein Vater sagt sogar zu Burger King Fresstempel. Absolut passend😂

2

Umgangssprachlich für Edles Restaurant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube einmal gehört zu haben, dass dort Mönche gemästet werden. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?