Was bin ich wenn ich mich zu Niemanden hingezogen(Liebe&Sexuelle) fühle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte durchaus stimmen was Google sagt, aber du bist laut deinem Profil auch noch verdammt jung. Eventuell hast du mit 12 einfach noch kein Interesse oder niemand Interessanten gefunden.

Ich finde für weniger eindeutig Label ist es noch zu früh ehrlich gesagt. Wenn du definitiv aktuell kein romantisches oder sexuelles Interesse an anderen hast, dann ist das doch ok; haben viele in dem Alter noch nicht. Kenne ich vor allem von AFAB Menschen. Wenn du bis 16 immernoch nichts und niemanden Interessant findest kannst du dich immernoch entscheiden dich nach deinem Empfinden passend zu labeln.

Da du ohne jenes Interesse aktuell praktisch garkeine Infos hast könntest du zB auch demisexuell sein und es halt einfach nicht wissen.

Du kannst dich jetzt aber auch als Asexuell/Aromantisch identifizieren, wenn du das magst und umlabeln falls du später du zu einem anderen Schluss kommen solltest.

Wie du möchtest.

Hab mir die Frage halt nur gestellt weil die meisten meiner Freunde schon mal in einer Beziehung waren oder halt einen Zeichentrick Crush oder so hatten

@NoName203

Crushen ist normal, macht aber auch nicht jeder. Aber mit 12 schon Beziehungen? Uff dank Social Media und co wird das auch immer jünger normal huh o.o

Ne, aber ehrlich mach dir da keinen Stress. Manche Leute interessieren sich mit 18 noch nicht groß für Beziehungen… manch einer wird nie einen Zeichentrick-Crush haben...

Sei einfach du selber! Du musst nicht von dir das selbe erwarten wie von allen anderen. Es ist nichts falsch mit dir! Das einzig wirklich wichtige ist, dass du dich damit wohlfühlst! :)

Also wenn du meinst das du sich weder körperlich noch romantisch zu anderen Menschen hingezogen fühlst, dann bezeichnet man das als aromantisch.

steht das "a" dabei für "absolut nicht" oder was anderes?

@guterfrager5

Es steht für nichts oder keine. Wenn du also asexuell/aromantisch bist, dann fühlst du dich zu niemanden hingezogen. Es gibt auch noch die Demisexualität. Da fühlt man sich nur zu Leuten sexuell hingezogen, mit denen man eine tiefe emotionale Verbundenheit hat. Und dann gibt es auch noch die Demiromantik, man kann nur Menschen lieben, mit denen man eine tiefe Verbundenheit hat.

@Kyra3x7

und dann gibt es noch die Version von aromatisch, dass etwas ein gutes Aroma hat, dass man gerne riecht/schmeckt :D

Asexuell und aromatisch.

huhu,

hast vielleicht auch einfach noch nicht den/die Richtige/n getroffen.

Grüße Anna

Du bist asexuell und aromantisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede/r war / ist in der Pubertät