was bin ich kanadia, pole oder deutscher?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich würde sagen ursprünglich Pole. Kannst aber dazu sagen dass du eigentlich hier geboren wurdest. Kanadier eher nicht, weil du dort ja nur für kurze Zeit gelebt hast.

Pass = Kanada, soweit alles klar

beim Sich Vorstellen: Deutsch (weil hier geboren), wenn du dafür genügend Zeit hast, kannst du Kanada mithinzunehmen. Und wenns jemand genau wissen will , erst dann kommt Polen hinzu.

Hallo mistersammy :-)

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet! Wenn deine Eltern aus Polen kommen bist du eindeutig Pole! Kanadischer Pass hin oder her, für mich würde nicht zählen was auf einem fitzel Papier steht.

Die Abstammung zählt, wo du Geboren bist ist nebensächlich.

du bist Angehöriger des Staates, dessen Pass du hast. Man ist nicht genetisch ein Deutscher, Pole oder Kanadier. Mein Lieblingsspruch: Meine Nationalität ist - Mensch

Welt oder Erdenbürger

0

Du bist Pole der mittlerweile die Kanadische Staatsangehörigkeit hat und nun scheinbar in Deutschland lebt. Demnach bist du gebürtiger Pole mit einer zusätzlichen Kanadischen und offensichtlich auch deutschen Staatsangehörigkeit.

Ähnlich wie bei mir. Ich wurde in Deutschland geboren. Mein Vater ist jedoch Östereicher und meine Mutter ist Britin. Ich habe die Britische Staatsbürgerschaft aber lebe in Deutschland.

MULTIKULTI !! Ganz einfach. Sei stolz drauf !!

Du bist Pole Nur die Abstammung zählt. Die Türken die hier geboren werden sagen ja auch alle sie sind Türken

Was möchtest Du wissen?