Was bin ich jetzt?!

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hei Lina200124, wieso ist jemand Russe, der in Litauen geboren ist? Auch ein gebürtiger Aachener wird dadurch ja nicht zum Niederländer, oder? Gleichwohl; In Litauen leb(t)en viele Russen, so dass deine Großeltern Russen gewesen sein könnten ~~ wenn deine Mutter es dir nicht erklären will, glaube ich, wird es schwierig, an genauere Informationen zu kommen; du müsstest wohl mal nach Litauen fahren. Eine Reise dorthin - ich bin kreuz und quer durchs Land gefahren - ist empfehlenswert. Das Land ist schön.... Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist deutsche mit irgendeinem (russischen, litauischen?) migrationshintergrund, wenn du nen deutschen pass hast ^^. wenn du keinen deutschen pass hast, dann bist du eine ausländerin und kommst aus dem land x (russland, litauen, sonstige).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich nehme an, du hast die deutsche Staatsbürgerschaft? Also bist du Deutsche - mit russischer Abstammung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beast
05.02.2015, 16:52

die russische Abstammung sagt wer??? Kann nicht nachgewiesen werden. Nur weil man einen Rusiischen Namen hat , muss man nicht auch Russischer Abstammung sein

0
ob ich ganz deutsche bin oder auch ein viertel russin

Du bist möglicherweise Weißrussin oder ganz banal: Litauerin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht in deinem Personalausweis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum genau willst du das wissen? Also als Hilfe kann ich dir sagen das man es sich ungefähr zusammenreimen kann. Du bist wahrscheinlich 1/4 Russin und 3/4 deutsch weil du in Deutschland geboren wurdest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der Nachname deiner Großeltern litauisch oder russisch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir --- wissen das auch nicht, da wir Deine Großeltern auch nicht kennen .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist Deutsche, mit eventuell Litauischen Wurzeln.

Aber generell gilt eigentlich nur das, was in deinem Ausweis steht. Und wenn da Staatsbürgerschaft: Deutsch steht, bist du eine Deutsche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?