Was bin ich genau für eine Nationalität?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Diese Nationalitätenfragen sind doch überflüssig für mich.

Mein Uropa war Niederländer, ich würde aber nie sagen, dass ich Niederländer bin, auch nicht in Bruchteilen. Ich bin in Ösistan aufgewachsen, habe den Ösipass, also bin ich Österreicher.

Ich bin hier sozialisiert worden, habe mehr oder weniger die Werte der Wergtegemeinschaft aufgenommen, bin nicht vorbestraft, gut gebildet und Selbstversorger, liege niemandem auf der Tasche.

Genau so ist es mit den Leuten mit Migrationshintergrund. Ich kann nicht verstehen, wenn da jemand sagt, er ist Türke etc. Wer hier lebt, will hier leben und nicht in Albanien, der Türkei, in Frankreich oder sonst wo, sondern genau hier. Also wird er, davon gehe ich aus, auch alles hier akzeptieren und mit der Annahme des Passes auch dessen Nationalität besitzen. PUNKT!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist halb deutsch und halb albaner :) wenn eine katze im kuhstall geboren ist, ist sie auch nicht eine kuh sondern eine katze ihr klugscheißer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird dir keiner beantworten können denn du bist das wie du dich fühlst!! bei mir z.b. ist es genau wie bei dir mutter deutsche vater albaner. ich habe aber als erste sprache albanisch gelernt. zuhause rede ich albanisch sogar meine mutter spricht albanisch. ich wurde albanisch aufgezogen, lebe nach den traditionen. meine ganze familie lebt in kosovo. mich verbindet nichts mit deutschland ausser meine mutter (die sich mehr wie eine albanerin als wie eine deutsche verhält) und einer von meinen 2 pässen. auch wenn ich auf den papieren unter anderem deutsche bin fühle ich mich keinesfalls so. also jenachdem wie du aufgezogen wurdest bzw. wie du dich fühlst das bist du!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Deutscher , mit Albanischen Wurzeln (Vaterseite)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist deutsch und hast einfach albanische Wurzeln, weil du die deutsche Staatsbürgerschaft hast. Und nicht weil du in Deutschland geboren bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Deutsche. Du wurdest von einer Deutschen in Deutschland geboren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halb Deutsche/r halb Albaner/in

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsche/r mit albanischem Vater...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?