Was bin ich für ein Mensch xyz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Darf ich fragen wie Alt du bist? Hat jetzt nichts mit deiner geistigen Reife zu tun, sondern mit deiner Beziehungsfähigkeit. Auch das ist nicht böse gemeint.
Wenn man jung ist, sind Beziehung allgemein schwer, weil man noch gar nicht weiß, was man sich erwarten darf, welche Kompromisse man eingehen kann, was man wirklich liebt und nicht nur nett oder süß findet.
Außerdem muss man, wie du schon gemerkt hast, sexuelle Anziehung von Liebe unterscheiden können.

Da du selbst gesagt hast 'es gibt so viele hübschere Frauen', ist das ein deutliches Anzeichen dafür, dass du dich erst noch austoben und ausprobieren musst, bevor du etwas ernsthaftes anfangen kannst.
So ist das eben. In meiner ersten Beziehung habe ich auch irgendwann gedacht 'Nein, ich kann doch nicht nur mit dem zusammen sein und nur noch mit ihm schlafen'

Beschäftige dich erstmal damit, was du wirklich willst, bevor du versuchst in einer Beziehung auch noch herauszufinden, was dein Partner von dir will. Das führt automatisch nur zu Problemen.

PS: Kein Grund jetzt One-Night-Stands zu haben und Mädels auszunutzen.. es gibt elegantere Wege sich auszuprobieren und herauszufinden, was man will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FullmetalGreed
19.04.2016, 00:58

Nein, sowas wie ausnutzen kommt sowieso nicht in Frage, so einer bin ich nicht. 

Vielen Dank für die Antwort.

1

Ich glaube nicht, dass es daran liegen könnte, dass du noch oder nicht fähig für eine Beziehung wärst, sondern, dass du noch niemanden passendes gefunden hast. Jemand dich beeindruckt hat oder dir den Kopf vollkommen verdreht hat. 

Denn eigentlich sollte verliebt sein sich leicht anfühlen und nicht kompliziert.

Könnte vielleicht daran liegen, dass du nicht weißt was du wirklich willst oder erwartest von dir selbst, dass du dich nun verlieben müsstest.

"fühle mich in einer Beziehung eingeengt, als würde mir jemand die Luft zum Atmen nehmen"

ich denke, du hast in dem Fall vielleicht nicht Angst dich zu binden, sondern vielleicht vor der Erwartung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir Zeit, tob dich erst einmal aus, ggf. wirst du später beziehungsfähig. Also mach dir da mal keinen Kopp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?