was bin ich dann für das kind?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist in dem Fall Tante oder Onkel 2. Grades.

Cousin kann schon mal nicht sein, weil die immer aus der selben Generation sein müssen, das ist hier aber nicht der Fall und Großcousins gibt es gar nicht. Das ist Umgangssprache für "Irgendwie schon verwandt aber keine Ahnung wie".

"Irgendwie schon verwandt aber keine Ahnung wie".

Das würde ja dann passen. ;-))

Ich glaube mit "Großcousins" sind meist Cousins vom Grad > 1 (irgendwie "noch eins mehr") gemeint. Und selbst dann wäre "Großcousin" bei dieser Frage die falsche Antwort (aus den von dir genannten Gründen).

Insofern: Ich bin entsetzt was hier alles verzapft wird... xD

0
@ArchEnema

:) Das ist bei Fragen nach Verwandtschaftsgraden immer so. Sehr beliebt ist auch die Antwort: "Ihr seid gar nicht verwandt", weil heute für ganz Viele die Verwandtschaft schon nach dem direkten Cousin aufhört. Die kennen ihre weit verzweigten Verwandten gar nicht mehr. Das ist wohl der Kleinfamilie geschuldet.

0

Großcousine/Großcousin

Hallo,

wir bezeichnen das als Großcousin.

Was möchtest Du wissen?