Was bezeichent man beim Westernreiten als 'Sidepull'?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ein gebissloses Zaumzeug 92%
Eine Ohrenkapuze 7%
Eine Satteldecke 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein gebissloses Zaumzeug

sieht aus wie eine sehr gut angepasste halfter mit seoitlich zwei ringen zusätzlich für die zügel. jungen pferde sollten damit beim einreiten, nicht gleich mit gebiss konfrontiert. halte ich für eine gute, sehr gute sache. ich reite auch sehr oft mit sidepull.

Ein gebissloses Zaumzeug

ich bin western reiter ich habe mein pferd damit einegeritten ich kann es nur empfehlen ja 1000000% ein gebiss loses zaumzeug