Was bezahlen Leute von Dland und Rumänien wenn Sie mich anrufen auf meine deutsche Nummer in Rumänien mit der EU Roaming Flat All-in M?

1 Antwort

Hallo MaxusRu,

es ist unerheblich, welcen Tarif der Angerufene hat, ausschlaggebend ist immer der Tarif desjenigen, der anruft.

Wenn ein o2 Kunde mit der EU Roamingflat sich in einem EU Mitglidsland befindet (zum Beispiel Rumänien), dann sind in dieser Flat Anrufe nach Deutschland enthalten, es fallen in dem Fall also keine zusätzlichen Kosten für den Anrufer an.

Sofern es sich um einen Anrufer aus dem rumänischen Fest- oder Mobilfunknetz handelt, so gelten in dem Fall die dort im Vertrag hinterlegten Konditionen für Anrufe ins Ausland.

Gruß,

Lars

Das heißt, für alle anderen ist es so, als ob ich noch immer in Deutschland bin sozusagen? Also wenn mich Leute aus Rumänien anrufen, sollte ich lieber ablehnen und sie dann zurück rufen, damit sie nicht Auslandstelefonkosten bezahlen müssen?

0
@MaxusRu

Wenn Du Dich mit einer EU-Flatrate im EU Ausland befindest, dann können Dich Anrufer aus Deutschland zu den normalen Kosten erreichen, es kann aber dafür bei Dir zu zusätzlichen Kosten kommen, am besten schaust Du noch einmal genau in den Optionsbeschreibungen im Bereich "Mein o2".

Wenn Dich jemand aus dem EU-Land auf Deiner deutschen SIM anruft, die sich im gleichen EU-Land befindest, ist das für diese Anrufer ein Anruf nach Deutschland, also ein Auslandsgespräch. Auch hier können bei Dir wieder zusätzliche Kosten anfallen.

Anrufe ins Festnetz des jeweiligen EU-Landes, in dem Du Dich befindest, sind jedoch bei gebuchter EU Flat inklusive.

Gruß,

Lars

0

Telefonatkosten Anruf AUS der Türkei nach Deutschland

Hallo,

mein Freund ist in der Türkei und will mich anrufen (aus einer Telefonzelle), da ich bei google.de nichts richtiges gefunden habe, frage ich hier. Vllt kann mir ja jemand helfen. Bezahle ich auch was, wenn er mich, von ner Telefonzelle aufs Haustelefon, anruft? Lg

...zur Frage

Muss man Daten Roaming im Ausland aktivieren oder nicht?

Hey Leute, ich verreise morgen und habe mir dementsprechend gestern eine EU Roaming Flat mit 1 GB Internet in EU-Ländern zu meinem aktuellen Tarif dazugebucht. Nun meine Frage: Damit ich das Internet im Ausland nutzen kann, muss ich vorher das Daten Roaming aktivieren oder nicht? Ich hsbe das mit Daten Roaming nie so ganz verstanden und weiß nur, dass wenn man etwas falsch macht, es schnell recht teuer werden kann.

...zur Frage

Wie sind die Kosten für Anrufe ins Ausland mit der neuen Roaming-Regelung?

Hallo ihr Lieben :)

In der neuen EU-Roaming-Regelund sind ja die Roaminggebühren größtenteils abgeschafft, aber wie ist es mit Anrufen/SMS auf eine deutsche Nummer im Ausland? Und Anruf/SMS auf eine ausländische Nummer in Deutschland? Entstehen dabei noch Kosten, wenn ja, weiß jemand wie hoch ca?

Danke euch!

...zur Frage

Kosten für Videotelefonie vom Kind bezahlen?

Meine 11jährige Tochter hat über Videotelefonie eine ziemlich hohe Rechnung verursacht. Muss ich das bezahlen oder kann ich Widerspruch dagegen einlegen? Allerdings läuft der Vertrag auf mich...

...zur Frage

Handy Roaming USA - Kosten auch ohne telefonieren?

Guten abend,

leider habe ich widersprüchliche Aussagen zum Thema Mobilfunknutzung in den USA erhalten. Folgendes Problem:

Ich besitze einen Vertrag bei der Telekom. Wenn ich nun in die USA reise und mein Handy einschalte - entstehen dann schon Kosten allein dafür, dass ich in das amerikanische Netz eingewählt bin und theoretisch Anrufe tätigen könnte / Anrufe empfangen könnte? Oder doch erst, wie es im europäischen Ausland ist, wenn ich Anrufe tätige oder annehme?

Meine Idee war es nämlich, mein Handy nur in den allergrößten Notfällen zu nutzen und mich ansonsten über WLAN ins Internet einzuloggen und dann ggf mal zu skypen. Theoretisch könnte ich mir ja auch eine amerikanische Karte kaufen, da ich einige zeit dort bleibe, aber dann würde mein whatsapp ja wohl nicht mehr funktionieren, da es ja an die Nummer gekuppelt ist.

Ich freue mich über antworten :-)

...zur Frage

Mit Flatrate von Deutschland aus auf ein deutsches Handy im EU-Ausland anrufen?

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Smartphone (Vodafone All-Net-Flat für Deutschland) von zu Hause aus auf ein deutsches Handy (+49...) angerufen, das sich zu dem Zeitpunkt im EU-Ausland (Spanien) befand. Mit welche Kosten muss nach der neuen EU Roaming-Verordnung (15. Juni 2017) wer rechnen?

Viele Grüße

P.S.: ich würde mich freuen, wenn keine "Vermutungen" angestellt würden ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?